Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

    Ich bekomme einen zur verfügung gestellt.

    Franco
    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

    Franco

    Kommentar


    • #62
      AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

      Bei Kulanzmaßnahmen ist BMW ja nicht verpflichtet einen Ersatzwagen zu stellen. Da meiner auch 4 Tage in der Werkstatt war, kam das Angebot eines Leihwagens (X1) von meiner Werkstatt.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

        Hab gehört das BMW die Kulanz in diesem Fall auf 7 Jahre und 200 TKm erweitert hat.

        @ Torsten: ich denke nicht das die Kilometer an der ganzen Sache ein unterschied machen.
        Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

        Franco

        Kommentar


        • #64
          AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

          Hi Franco,
          schauen wir mal. Meiner ist 7Jahre und 20Tage alt und hat 100Tkm runter. 100% Kulanz wurde zugesagt bei der Untersuchung und Reperatur.
          Nur eins ist blöd, der Xi bleibt 6 Tage beim Freundlichen. Völlig ungewohnt.
          MfG
          Torsten

          Kommentar


          • #65
            AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

            Er wird es dort bei Seinesgleichen gut haben und bestimmt von Innen und Außen getankt :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #66
              AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

              Gestern habe ich beim angerufen und nachgefragt.
              Und klar, meiner 02.2008 passt voll in den Rückruf.
              Nur ist bei meinem 2013 bei ca. 75TKm ein neuer Motor eingebaut worden
              und hier sollte eigentlich das neue Material verbaut worden sein.
              Aber mit letzter Sicherheit konnte mir das niemand zusichern.
              Also habe ich für die nächste Woche einen Termin zur Untersuchung ausgemacht.
              Einen Leihwagen brauche ich nicht, weil ich nächste Woche mit einem
              Firmenwagen unterwegs bin.
              Viele Grüße

              Adi

              Kommentar


              • #67
                AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                Ich habe heute auch beim Händler angefragt. Unser X3 EZ 10.2009 soll nicht betroffen sein.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                  Meiner war jetzt in der Werkstatt, EZ 06/2008, 106tkm
                  Spanner wurde getauscht, Kette vermessen und für in Ordnung befunden.

                  Gruß Wolfgang

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                    Ich habe gestern bei nachgefragt. Mein Xi ist nicht betroffen (anhang der VIN).

                    Baujahr 07.2009 2.0d 177PS

                    Gruss
                    Toni

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                      Meiner ist auch betroffen. EZ 11/2007 ca. 93.000 km. 2.0d 177 PS.
                      Info habe ich beim [emoji1] erhalten, als mein guter beim Ölservice war. Leihwagen gibt es keinen. 100% Kostenübernahme. Dauer 1-3 Tage.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                        Wegen Frank seinem unfehlbaren Gehör bin ich heute mal beim gewesen! Siehe da, klingt komisch die Steuerkette! Es sind also scheinbar auch die F25 betroffen! Nächsten Montag geht es ab in Werkstatt um zu prüfen was das los ist! Gleichzeitig machen die dann auch noch ein komplettes Softwareupdate mit, damit ich endlich wieder "Kraftstoffzufuhr" habe!
                        Mietwagen ist schon für 4 Tage gebucht! Na mal sehen was dabei raus kommt dann! Es kann auch nur der Kettenspanner sein meinte mein Dealer! Mal schaun...! Ich berichte weiter dann!
                        Zuletzt geändert von Manne; 02.02.2015, 12:30.
                        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                          Zitat von kdidi Beitrag anzeigen
                          ... Leihwagen gibt es keinen...
                          Das ist doch wirklich jämmerlich. BMW fährt Rekordgewinne ein und lässt die Käufer für BMW-eigene Fehler bluten. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung

                          Gott sei Dank bin ich mit meinem 3.0d nicht betroffen.

                          LG

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                            Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                            Wegen Frank seinem unfehlbaren Gehör bin ich heute mal beim gewesen! Siehe da, klingt komisch die Steuerkette! Es sind also scheinbar auch die F25 betroffen! Nächsten Montag geht es ab in Werkstatt um zu prüfen was das los ist! Gleichzeitig machen die dann auch noch ein komplettes Softwareupdate mit, damit ich endlich wieder "Kraftstoffzufuhr" habe!
                            Mietwagen ist schon für 4 Tage gebucht! Na mal sehen was dabei raus kommt dann! Es kann auch nur der Kettenspanner sein meinte mein Dealer! Mal schaun...! Ich berichte weiter dann!
                            So hat sich mein F25 eben auch abgehört... Schickmst du mir bitte noch deine Mail-Adresse per PN, dann lasse ich dir das besprochene Schriftstück zur Thematik kurzfristig zukommen, ok? Viel Erfolg!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                              Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                              ..Siehe da, klingt komisch die Steuerkette! Es sind also scheinbar auch die F25 betroffen!...
                              Bitte nicht verwechseln, die Thematik der Steuerkettengeräusche hat nichts mit der Rückrufaktion zu tun.
                              Ein evtl. gelängte obere Kette hört man nicht.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Rückrufaktion Kettenspanner/Steuerkette

                                Morgen ist es soweit, mein Xi geht zur Mama und verbleibt ein paar Tagen.
                                Offentlich bekomme ich Ihn wieder geheilt und ohne beschwerte wieder zurück.


                                Franco
                                Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                                Franco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X