If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe gestern bei meinem angerufen, um anhand der Fahrgestellnummer zu prüfen, ob meiner auch betroffen ist. Er ist es! Dauer der Prüfung zwei Tage, für die Zeit bekomme ich einen 318er als Ersatz. Leider ist mein Termin erst in KW 15, da sie nur ein Fahrzeug auf einmal für die Prüfung aufnehmen.
Hallo miteinander,
mein Xi darf ich morgen wieder abholen. Die waren so gründlich, daß sie mir, nach telefonischer Absprache, noch die beiden hinteren Federn wegen Bruch gewechselt haben.
Aber, ich hab da doch noch ne Frage. Wenn der Motor raus kommt, wie ist das mit Dichtungen, Kühlwasser, Motoraufhängung usw.. Wird dies erneuert? Und Garantie ? Und für was ? Immerhin wird ja da vorne viel auseinander gerissen.
MfG
Torsten
Garantie gibt es kein da Du nichts bezahlt hast. Bei Probleme kannst dich darauf berufen.
Bei mir haben Sie zwei Halterungen vor der Hinterachse gewechselt da diese angerissen waren, wurde im Umfang der Kulanz gemacht.
@ Torsten: Bei Kulanzleistungen hast du keinen Anspruch auf Garantie. Anders verhält es sich, wenn bei der Reparatur nachweislich etwas kaputt gemacht wurde. Das müsste man dann natürlich erstmal beweisen können. Aber hört sich doch sehr ordentlich an, wi sich BMW um dein Wägelchen gekümmert hast.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Der Xi ist wieder da. 😄😄😄
Ich hab das Gefühl, dass Motor und Automatikgetriebe sich ein wenig unruhig verhält. Er schaltet sich so ruppig als ob gerade eine Regeneration ( DPF ) stattfindet. Ansonsten alles sauber und trocken. Die Jungs haben nicht mal die Schachtel Pralienen, die ich Extra auf den Sitz gelegen habe, vernascht. Ich mach das immer so, als kleine Geste.
Nun wollen wir hoffen, dass der Xi zuverlässig seine Runden drehen wird.
Meiner brummt ein wenig wenn ich im 6. Gang gas gebe.
Hat er vorher nicht.
Ansonsten alles ruhig.
Franco
Beim Tausch der Steuerkette wird die Hochdruckpumpe anders eingestellt.
Das führt zu einer Veränderung des Motorgeräusch aber auch zu einem ruhigerem Lauf.
Gleichzeitig wird die Einspritzpumpe entlastet.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
ich möchte kurz - bis mittelfristig meinen E90 gegen einen X3 tauschen aufgrund der höheren Sitzposition. Die Problematik mit der Steuerkette beim N47 kenne ich, da es ja übergreifend bei den Baureihen besteht.
Grundsätzlich dachte ich aus verschiedenen Vorteilsgründen an einen 3.0 d, ich komme aber andererseits seit Jahren mit einem 2.0d in den bisherigen Dreiern auch gut voran.
Das Angebot bei den 2.0d ist ja auch wesentlich breiter als bei den 3.0d!
Deswegen wäre meine Frage, ob das Problem mit der Steuerkette durch Reparatur-Maßnahmen danach als erledigt und behoben angesehen werden kann oder ob da immer eine Gefahr bleibt?
Oder ist so, dass BMW zu einem Produktionstermin das Problem selbst behoben hat ?
Gibts da schon Erfahrungswerte?
Gruß
Sebastian
"Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"
Ich habe erst nach einer Onlineanfrage beim BMW-Kundendienst erfahren, dass mein X3 von der Aktion betroffen ist. (?) Muss man sich selber kümmern oder wäre da irgendwann eine Nachricht von BMW München alt. Niederlassung Hannover alt. KBA gekommen?
X3 geht am Mittwoch für drei Tage zur NL Hannover...
VG Eberhard
Ich frage mich auch, ob hier schonmal jemand von dem Rückruf außerhalb des Forums was gehört hat? Beim KBA steht nix - oder ich habe falsch gesucht....
Ist ja nun schon bald 2 Monate her, dass es diesen Rückruf geben soll/gibt. Wurde schonmal jemand von irgendwem angeschrieben??
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Ist das das Kettenspanner/Steuerkettenproblem? "Motorausfall infolge mangelhafter Nockenwellensteuerung. kein nsP, Eigenregie". Was bedeutet "kein nsP"?
VG Eberhard
So steht es in der Referenznummer.
Was "kein nsP, Eigenregie" heißt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht meldet sich noch ein Experte dazu.
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Veröffentlichungsdatum 15.04.2014?? So lange gibt es die Aktion mit dem Kettenspanner doch noch gar nicht. Ist doch erst um und bei zum Jahreswechsel 2015 rausgekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar