Nachdem ich hier nun Stundenlang gelesen habe wollte ich mal mein Problem schildern.
Fahrzeug: X3, 2.5i, Bj:2005, 105.000km, 6-Gang-Manual. --- Standort: Costa Rica, Mittelamerika
Bereifung alle achsen gleiche Reifen 235/65-17 & Profiltiefe - gleich, die fahre ich seit 3 Jahren.
Letzte Inspektion bei BMW, bei ca. 50.000km.
DSC leuchtet nicht auf, alles OK am Fahrzeug.
Da ich kein KFZ-Profi bin beschreibe ich das eben mal so gut ich kann.
Seit ca. 2 Wochen hoere ich bei engen Kurven (gibt es in Costa Rica viele) ein kurzes Geraeusch (Schleifen, Krazen oder aehnlich) kommend vom hinteren Teil (Achse).
Zur BMW Werkstatt moechte ich eigentlich nicht gehen die verlangen nur fuer den Anschluss / Einmaliges Auslesen des Steuergeaet 180Euro, fuer jeden Fehler welcher geloescht wird nochmals 30Euro.
Morgen will ich das Oel im Verteilergetriebe wechseln. SAE75W 140- GL5
Ich hoffe das ich damit das Problem beseitigen kann. Schaden kann es ja sicher nicht.
Zum zuruecksetzen der Verschleisswerte muesste ich dann wohl wieder zu BMW, dort wollen die je Achse dann 60USD fuer den Service.
Oder kann mir jemand sagen wie ich das sonst loesen koennte?
Da gibt es ja die App (GooglePlay/Apple) von Charly, oder BMWhat, kann man es mit der App eventuell auch zuruecksetzen??? Das ware toll. Dann wuerde ich mir diese App kaufen bevor ich den BMW Leuten das Geld in den Rachen werfe.
Ansonsten gibt es mit dem Wagen keinerlei Probleme, und bin hier schon wirklich sehr schwierige unbefestigte Strecken gefahren, das kann man fast nicht glauben.
Kommentar