So, Thermostat getauscht. Alles gut. Temperatur bleibt in der "Mitte" stehen, auch beim Bergabfahren im Schubbetrieb...so gefällt mir das.
Haben dann noch gleich bei beiden Differntiale das Öl gewechselt. Im HA-Diff, war fast nichts drin...vorne war was drin, aber ich glaube nicht so viel wie da rein muss.
Wir haben dann nach BMW Vorschrift das alles neu gemacht(aufgefüllt) und seither höre ich auch kein "Singen" mehr von der HA wenn ich eine größere Unebenheit überfahre. Also auch hier alles gut. Winterreifen sind auch montiert... 17" 235/55. Was jetzt noch kommt im November sind die Glühkerzen, Ölabscheider (11 12 7 809 512) und je nach Zustand, Unterdruckschläuche usw. Ob der Ölabscheider schon mal getauscht wurde, weiß ich nicht, obwohl das Auto vom Vorbesitzer Scheckheft gepflegt wurde...ich geh da mal auf Nummer sicher und tausche auch den. Ist ja kein Hexenwerk...aso, die Ansaugdichtungen plus Zubehör werden ja auch noch gewechselt im Zuge der Glükerzengeschichte.
Jetzt fehlt eben nur noch das Steuergerät auslesen zu lassen bzw. zu überprüfen... wer macht so etwas? Boschdienst? Da war ich aber schon, die haben nichts gefunden, weiß aber auch nicht ob die das Steuergerät überprüft haben... Hat jemand hier im Forum die Möglichkeit das zu machen? BMW macht/kann so etwas nicht...wurde mir gesagt.
Danke fürs lesen.
VG
Kommentar