If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist ja große Sch...e. "Bis auf weiteres" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Warum baut BMW, egal ob München oder Händler, dieses AGR-Ventil nicht aus einem Lagerwagen aus? Das sind ja Zustände wie zu D.. - Zeiten.
Hast Du das Thema Leihwagenkosten zu deinen Gunsten regeln können? Ich würde mal eine anwaltschaftliche Beratung einholen. 14 Tage + ist für mich eine nicht zumutbare Zeit, für diese Kleinigkeit.
Nachdem ich nun gestern nochmal beim freundlichen war und etwas meinen Unmut zur aktuellen Situation geäußert habe, wurde zwar in Sachen Leihwagen eine Verbesserung erreicht aber zur eigentlichen Problematik gibt es leider keine Neuigkeiten.
Hinter vorgehaltener Hand ist jedenfalls von mächtig Problemen die Rede.
Als Leihwagen steht nun ein schöner schwarzer 3er GT im Hof, schönes Fzg. und vor allem rückenfreundlicher beim Einstieg. Den mir noch angebotenen 7er lehnte ich freundlicherweise ab-schlagt mich halt deswegen.
Ein X-Modell ist als Leihwagen zumindest hier nicht verfügbar, aber es passt schon.
Und nun heißt es einfach abwarten und den GT genießen.
30. Tag.
Heute ist wirklich der dreißigste (30) Tag ohne X3. Der Entzug wird zwar gelindert durch den 3er GT xdrive aber trotzdem-es fehlt einem -UNS- irgend etwas.
Da mir auch heute der nichts, aber auch nichts sagen konnte, liegen Hammer und Meißel immer noch an der Garagenwand, wo ich dann morgen die einunddreißigste Kerbe einschlage.
So langsam entwickelt sich auch eine gewisse Gleichgültigkeit, sch...egal wie lange es noch dauert denke ich mir, mit dem GT nämlich freunde ich mich immer mehr an.
Aber egal und trotz des bevorstehenden Osterfestes plane ich so laaaangsam die Willkommensparty.
Die Garage ist ja nach 30-tägigem Leerstand bis auf dem herausgeschlagenen Putz schön sauber und ich denke, daß ich dann die ersten beiden Nächte mit Ihm in der Garage schlafen werde.
Mal sehen was mir sonst noch so in den Sinn kommt, habe ja für sonstige Planungen sicher noch viel Zeit.
Mal ne blöde Frage, aber müßte ich ihn -oder der - nicht langsam mal aufbocken um Standplatten an den Winterreifen auszuschließen ???
Wird das Öl schlecht ???
Macht der noch vorhandene Winterdiesel im Tank Probleme ???
Habe ich etwas verderbliches im Kofferraum vergessen ??? (wenn, dann lebt es eh schon wieder)
Das darf doch nicht wahr sein[emoji35] Ich glaube, ich hätte da schon eine Hals, so dick wie ein Kürbis. Was sagt denn BMW München dazu?
Wir sind in Gedanken bei euch - ob es hilft? [emoji849]
Oha!
Wie ist das eigentlich beim Leasing? Wenn der so lange in der Werkstatt steht, müsste man doch eigentlich die Leasingrate zurück bekommen!
Hoffentlich passiert mir so was nicht einmal, KA ob ich dabei so ruhig bleiben könnte!
Es sollte doch möglich sein aus irgendeinem Vorführer (sind ja auch neu) das AGR auszubauen........und wenn es nur vorübergehend ist, bis BMW in der Lage ist, ein neues zu liefern..
Ich war vorhin bei meinem Händler und der ET-Mann hat mir erzählt, es stehen aktuell noch 5 Autos im Hof die auf das AGR warten. Man hat schon aus allen Modellen, Gebraucht- wie Neuwagen, die Dinger ausgebaut, wenn's gepasst hat, damit die Kunden einigermaßen schnell bedient wurden. Jetzt sind sie aber auch mit ihrem Latein am Ende. Ich habe es leider versäumt zu fragen, ob die Werkstatt von BMW solche Kosten erstattet bekommt. Wahrscheinlich nicht. Ich hoffe nur, das ich solange verschont bleibe bis die Dinger irgendwo fertiggeschnitzt wurden.
Und weil hier gerade an anderer Stelle über BMW hergezogen wird: Bei Horch gibt es wohl das selbe Problem. Man kann keine Steuerketten liefern!
Oha!
Wie ist das eigentlich beim Leasing? Wenn der so lange in der Werkstatt steht, müsste man doch eigentlich die Leasingrate zurück bekommen!
Joe
....und vielleicht liegt da das Problem. AGR- Ventile für den Ersatzteilmarkt werden vorrangig Leasingnehmern zur Verfügung gestellt damit die AG event. Ansprüchen aus dem Weg gehen kann.
Für mich/uns als Privatpersonen bleibt nur wenig bis garnichts übrig und der 3000.KM den ich heute auf den Leihwagen vollgemacht habe fällt da weniger ins Gewicht.
-Meine Vermutung-
Übrigens ein kleines, winziges Lichtlein am Ende des Tunnels:
Gestern wurde er mit geöffneter Motorhaube in der Werkstatt angetroffen. Da ich aber auch heute keine Info bekam bleiben für mich zwei Möglichkeiten.
Reparaturversuch -vll.vergeblich- oder beginnendes Schlachtfest und keiner hat mir etwas gesagt.
Ach Leute, es wird immer schwieriger mit der Situation zu leben
Lt. ETK sind die AGR-Ventile vorrätig und innerhalb 1-2 Tagen lieferbar mit dem Hinweis "Achtung! Reparaturanleitung beachten!"(Leebmann und Langer). Im ETK BMW.de wird auf eine PUMA-Maßnahme und eine nötige Reparaturfreigabe verwiesen.
Was da wohl im Busch ist?
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar