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Öl (?) an der unteren Motorverkleidung / Querlenker
AW: Öl (?) an der unteren Motorverkleidung / Querlenker
Moin !
Mit dem Ölverbrauch kann ich ja leben, mich stört nur wenn an der Karosse irgendwo Öl ist oder, noch schlimmer, Öl abtropft.
Da verbrauchen andere Fahrzeuge wesentlich mehr Öl, wenn ich nur an den GTI von meinem Sohn denke
Ich bleibe da auf jedem Fall am Ball und werde weiter berichten.
AW: Öl (?) an der unteren Motorverkleidung / Querlenker
So. Ich komme soeben aus der Werkstatt und habe die gute Nachricht bekommen, dass es sich nur im das Verbindungsrohr vom Turbo zum LLK handelt. Das ist wohl porös und es kommt ein wenig dünner Ölnebel durch, der dann auf die Dauer zu dem, von mir oben dokumentierten, Bild führt.
Ich werde die Verbindung erneuern lassen und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. :-)
AW: Öl (?) an der unteren Motorverkleidung / Querlenker
Moin !
Bei mir ist ca. 900 km nach dem wechsel der Dichtungen des gleichen Vebindungsrohrs bisher auch alles trocken geblieben, das darf auch gerne so bleiben.
Dichtung von der Frischluftansaugung für die Turbos ist aber trotzdem bestellt und wird dann auch noch getauscht
AW: Öl (?) an der unteren Motorverkleidung / Querlenker
Ich bitte um hilfe. Hatte vor die schaluch dichtungen (zwichen Verbindungsstück und LLK) zu tauschen und LLK zu reinigen. Erstens, wie komm ich ran zu der Verbindungsstück vom turbo? Es scheint mir recht eng zusein. Zweitens, wo sitzen die schrauben für LLK und wenn ich es ausbaue komm ich besser ran? Hatte wenig zeit und hab verkleidung wieder montiert. Danke
AW: Öl (?) an der unteren Motorverkleidung / Querlenker
Moin !
Bei mir ist übrigens auch weiterhin alles schön trocken .
Zum Wechsel der Dichtungen des Verbindungschlauches habe ich beim rechten Radkasten alles an Plastikverkleidungen weggebaut, da wirklich sehr wenig Platz ist .
Am besten vorher, für den späteren zusammenbau, die "Plastikblindnieten", mit denen die Kotflügelverkleidung befestigt ist, besorgen. Sind einmalteile.
Dazu auch von oben die Frischluftansaugung abbauen. So kam ich halbwegs gut an den Verbindungsschlauch.
Ist aber trotzdem eine ziemliche Fummelei, aber ich bin ja auch nur Hobbyschrauber
Zum Ausbau des LLK kann ich aber nichts sagen.
Der Schlauch selber ist per "Klicksystem" befestigt.
Hallo, an meinem E83 2.0d liegt der linke LL- Schlauch vom LL- Kühler am Querlenker an, wird vom Querlenker sogar eingedrückt, ich dachte rausgerutscht aber alles drin und fest. Was ist da denn nicht richtig?
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