If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich befürchte, da müssen Lenkwinkelsensor und Zahnrad des VTG neu.
Währe die fehler nur Einzel (z.b. Schleiferfehler) könnte es sich noch um einen sporadischen Fehler handeln.
Da die fehler aber mehrfach in die selbe Richtung gehen bin ich mir eigentlich sicher das beides fällig wird.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
So weit ich weiß ist's es immer noch nicht lieferbar...
Von Problemen mit Zubehör Zahnrädern habe ich noch nichts gehört.
Ich habe selbst aber auch noch keins verbaut.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich hatte 2x Probleme mit Zubehörzahnrädern bei Bekannten. Die waren im Flankenspiel zu eng, so dass die Schnecke der Stellmotorwelle das Zahnrad nicht richtig drehen konnte.
Ich würde den Stellmotor erstmal ausbauen und das Zahnrad anschauen. Zur Not mal um 180° verdrehen und wieder einsetzten. Dann weiß man schonmal mehr.
Bin gespannt ob BMW das noch hinkriegt mit dem Reparatursatz. Es war ja schon alles im ETK eingepflegt bis auf den Preis. Nun ist alles wieder draußen.
Raddrehzahlsensoren schließe ich auf Grund der Fehlermeldungen LWS/VTG nun eigentlich aus.
Rechts/Linkseinschlag nützt beim LWS auch nur wenn er seine Nullstellung verliert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar