Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Verteilergetriebe

    Ich befürchte, da müssen Lenkwinkelsensor und Zahnrad des VTG neu.
    Währe die fehler nur Einzel (z.b. Schleiferfehler) könnte es sich noch um einen sporadischen Fehler handeln.
    Da die fehler aber mehrfach in die selbe Richtung gehen bin ich mir eigentlich sicher das beides fällig wird.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: Verteilergetriebe

      @Lion: Gibt es BMW-Händler, die das Zahnrad mittlerweile tauschen?

      Sein BMW-Partner will ja gleich komplett tauschen...

      Gibt eine eine sichere Quelle für qualitativ hochwertige Zahnräder?
      Es gibt auch Leuchte, die mit den Bucht-Zahnrädern Probleme hatten...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Verteilergetriebe

        So weit ich weiß ist's es immer noch nicht lieferbar...
        Von Problemen mit Zubehör Zahnrädern habe ich noch nichts gehört.
        Ich habe selbst aber auch noch keins verbaut.


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #34
          AW: Verteilergetriebe

          Ich hatte 2x Probleme mit Zubehörzahnrädern bei Bekannten. Die waren im Flankenspiel zu eng, so dass die Schnecke der Stellmotorwelle das Zahnrad nicht richtig drehen konnte.
          Ich würde den Stellmotor erstmal ausbauen und das Zahnrad anschauen. Zur Not mal um 180° verdrehen und wieder einsetzten. Dann weiß man schonmal mehr.
          Bin gespannt ob BMW das noch hinkriegt mit dem Reparatursatz. Es war ja schon alles im ETK eingepflegt bis auf den Preis. Nun ist alles wieder draußen.

          Raddrehzahlsensoren schließe ich auf Grund der Fehlermeldungen LWS/VTG nun eigentlich aus.
          Rechts/Linkseinschlag nützt beim LWS auch nur wenn er seine Nullstellung verliert.
          Zuletzt geändert von pewoka; 20.04.2016, 20:41.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X