Hat unser BMW Händler auch und damit damals beim E83 die Ansaugbrücke freigeblastert...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Einklappen
X
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Hat unser BMW Händler auch und damit damals beim E83 die Ansaugbrücke freigeblastert...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Das war im Rahmen eines Komplettpaketes:
- LMM neu
- AGR neu
- DPF neu
- Ansaugbrücke geblastert
Komplett 2.400€...
Danach lief er wieder wie neu. Habe dazu auch einen kompletten Thread eingerichtet (in 2011/2012). Sollte aber für deinen eher weniger interessant sein oder?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Die Ventile müssen geschlossen sein.
Das Granulat ist zwar unschädlich, aber bei einer zu großen Menge kann es zu einem Nußschlag kommen.
Ähnlich des Wasserschlags https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschlag
Gesendet von iPhone mit TapatalkGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Dafür muss aber ZK runter oder? Beim BEDI-Verfahren werden Ansaugkanäle durch Einspritzung eines Reiniger/Benzin-Gemisches in die Ansaugbrücke bei ca. 1500 RPM gereinigt. Die Reinigungswirkung scheint ausreichend gut (nicht zu Vergleichen mit walnut-blaster) zu sein. Lion hast du Erfahrungen damit gesammelt? Das Verfahren wird breitbannig bei Benzinern und Diesel angewandt. Wobei ich gerade beim Diesel mit DPf so meine Zweifel habe.
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Es wird nur die Ansaugbrücke abgebaut.
Gerade wieder einen gemacht. 1,5 Stunden habe ich heute Vormittag bei angebauter sauganlage gebraucht bis alles sauber war.
Erfahrungen sind gut und es ist von BMW freigegeben.
Gesendet von iPhone mit TapatalkGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Wie sieht die Reinigungsleistung ggü Walnut Methode aus?
Was kostet eine BEDI Reinigung? Hat sie ggü der Walnut Variante auch Vorteile oder ist es einfach nur leichter? Ich frage mich halt wo die Verunreinigungen dann hin kommen...
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Zu BEDI kann ich dir leider keine Informationen geben, außer das der Dreck durch Motor und Partikelfilter durch muss. Die bleiben ja verbaut.
Gesendet von iPhone mit TapatalkGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Habe zwar keinen Partikelfiter, aber wenn korrekt gemacht, ist die Walnut Methode doch die mit der besseren Reinigung und weniger Risiko oder?
PS: glaub ich habe deinen Beitrag erst jetzt verstanden, du hast 'einen gemacht' via Walnut oder? Ich hatte es als BEDI verstanden, sorry.Zuletzt geändert von Dane; 11.11.2016, 21:56.
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Ja mit Walnut.
Ich bin zufrieden mit der Reinigungwirkung. Zum Teil wie neu.
Ich werde das auch bei meinen machen wenn ich dir Glühkerzen demnächst tausche.
Gesendet von iPhone mit TapatalkGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
Kommentar