Scheinbar ja: https://www.1erforum.de/threads/oela...eftung.158505/
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Einklappen
X
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Die Direkteinspritzer haben vornehmlich die Problematik.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Mmhh, im Rennsport (Öl Catch Can) gibts das ja schon ewig. Da wird das Ölluftgemisch aufgefangen und muß halt regelmäßig entsorgt werden.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Die OCC gibts leider nicht für meinen Wagen, zudem ist diese wohl nicht in der StVo erlaubt, somit "begnüge" ich mich mit dem Tausch des Ölabscheiders sowie der Reinigung, diese wird dann alle 50.000 km mal gemacht. Bin gespannt wieviele Ablagerungen nach 100.000 entstanden sind.
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Morgen steht nun die Reinigung des Ansaugtrakts und der Einlassventile an. Auch der Wechsel auf die NGK Kerzen wird gleich gemacht.
Dazu vorher und hinterher Prüfstandsmessung der Leistung.
Keep you updated!
Kommentar
-
Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Der Motor läuft gerade viel 'freier', klingt auch besser (im Sinne von gleichmäßiger im Lauf). Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt, da mir auch noch ein Tipp zum Reinigen der Injektoren mitgegeben wurde. Hoffe wirklich, dass danach das Schütteln ein Ende hat. Wenn nicht, kann es wohl nur noch die Hochdruckpumpe sein, diese ist beim N54 und N55 wohl häufig ein Problem.Zuletzt geändert von Dane; 28.11.2019, 21:07.
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Danke,
den Preis wollen sie beim ADAC in Fürth auch haben.
Dann ist das ja ein allgemein gültiger Preis.
Nur einen 2. Abschleppharken muss ich mir noch besorgen, den muss ich mit liefern.
Joe
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
weiterer Ablauf:
1. Liqui Moly Systemreiniger Benzin in deutlich konzentrierterer (auf 8 Liter) Variante über 2 Tage leer fahren (1. Tag 50km, über Nacht einwirken lassen, 2. Tag leer fahren)
2. Volltanken mit Aral Ultimate 102
3. Tank wieder leerfahren
4. Résumé ziehen und weiterschauen.
Wenn das Ruckeln dann immernoch da ist, so ist man sich zumindest sicher vorher alle Parameter ausgeschaltet zu haben und
kann in die weitere Analyse gehen.Zuletzt geändert von Dane; 28.11.2019, 21:09.
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Ich habe nun einen "Leidensgenossen" gefunden, der genau die gleiche Problematik hatte. Auch, dass BMW beim Auslesen mit dem Tester keine Fehler finden konnte.
Auf Verdacht wurden dann Hochdruckpumpe und alle Injektoren getauscht. Letztlich waren es die Injektoren. Problem hierbei ist, dass die Garantie, die ich noch habe,
wohl (sagt der ) das Log sehen will, wo der Tester den Defekt anzeigt. Da der Tester aber hier offensichtlich nicht korrekt funktioniert, kommt diese Meldung nicht...
Ich habe gebeten, dass sowohl Kulanz bei BMW als auch Garantie geprüft wird. Das Problem habe ich schließlich schon seit Kauf, immer wieder darauf hingewiesen, viel
investiert aber nichts half..
Drückt mir die Daumen... denn der o.g. Leidensgenosse "durfte" selbst zahlen... 2500€
Kommentar
-
AW: Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Garantie hat den Tausch aller 6 Injektoren freigegeben
In 2,5 Wochen Termin, rechtzeitig vor dem ersten Urlaub mit dem X3.
Freude ist groß, so kann ich das dann zumindest ausschließen.
Kommentar
Kommentar