Schade, Zündaussetzer weiterhin da... Vlt ist zumindest das Klackern erklärt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Einklappen
X
-
Verkokungen? Leichtes Schütteln im Stand trotz 6-Zylinder
Habe die Kerzen vor ca 1 Jahr (10Tkm) das erste mal wechseln lassen auf die originalen Bosch, das half 0. Also nochmal gewechselt, dieses Mal auf NGK und die Kerzen sind 3000km alt...
Bzgl. Stecker Kabel etc fragte ich nach:
Zündverteiler gibt's wohl nicht mehr bei meinem Motor, Kabel etc. sind integriert?Zuletzt geändert von Dane; 26.07.2017, 15:09.
Kommentar
-
AW: N55 35i - Unrunder Leerlauf, Ruckeln
Zündverteiler
Heutzutage ist der Z.-Stecker und Z.-Spule meist eine Einheit:
https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...e?ktypnr=33777Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Der Schlauch sah tatsächlich nicht gut aus... habe den Wagen nun wieder, er wirkt irgendwie frischer, kann aber auch daran liegen, dass AZB seeeehr kulant war und zur Vereinfachung der Diagnose nochmal (!) neue Zündkerzen eingebaut hat, damit nun wirklich alles zeitgleich neu ist.
Somit soll der Wagen nun mit neuer Adaption auf die neuen Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren und das gelöste Schlauch-Thema reagieren.
Daher wurden sämtliche Adaptionen gelöscht. 100km Autobahn bin ich schon gefahren, Stadt kommt automatisch, soll ich noch eine spezielle Adaptionsfahrt machen?
Kommentar
-
Hallo Dane,
eine spezielle Adaptionsfahrt brauchst du eigentlich nicht machen. Die Elektronik passt sich sehr schnell an dem jeweiligen Stiehl an.
Ich merke das, wenn ich mal 20 Minuten etwas rasanter fahre! Ruckzuck passt sich die Elektronik an meinem Fahrstiel an.
Joe
Kommentar
-
Sooo:
Zündaussetzer hatte ich bisher keine mehr [emoji106] auch die Gasannahme ist deutlich besser.
Dafür hatte ich im Stand an der Ampel hin und wieder ein Ruck in Fahrtrichtung obwohl ich auf der Bremse stand.
Ich habe nun die Adaptionswerte des Getriebes gelöscht, bin eine Runde gefahren und hatte noch nie einen so ruckfreien Stand an der Ampel - hoffe das bleibt !
Kommentar
Kommentar