If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Glühkerzen gewechselt dabei die Ansaugbrücke AGR Ventil und Drosselklappe gereinigt samt Dichtungen erneuert nebenbei noch das kühlwasserstutzen mit gewechselt dabei ging eine Menge kühlwasser durch den Motorraum verloren, also Kühlmittel befüllt alles festgeschraubt und entlüftet.
Seitdem wird die 90 Grad nicht erreicht, es schwankt lediglich zwischen 70 und 85 Grad. Die Heizung wärmt ganz normal wie immer.
Hatte jemand schon mal so ein fall? Bitte um Hilfe!
Bist du dir sicher, dass es erst seit dem Wechsel und Reinigung der Fall ist?
Ansonsten würde ich auf das Thermostat tippen, das ist eine der Häufigsten Ursachen, wenn nicht sogar die Ursache, wenn der Motor nichz mehr warm wird. Hatte mein X auch schonmal. Das Teil ist nicht teuer und lässt sich auch problemlos wechseln
Oh🤕! der Motor wird nicht mehr warm? Wie kann sowas passieren?
Also ich habe auch die Drallklappen entfernt und durch blenden getaucht, das wurde aber von vielen Leuten gemacht und sogar auf meine anfrage hat es mir der freundliche geraten wo ich total baff war.
Na wenn das Thermostat kaputt ist kannst du dir das so vorstellen wie wenn du in deiner wohnung heizen willst und das Fenster zwar zumachen wolltest, aber es ging nicht ganz zu, also kommt immer wieder kälte rein und es wird nicht warm. So gehts deinem Motor.
Dass man die Drallklappen wechseln kann wusste ich gar nicht[emoji33]
habe seit einiger Zeit das gleiche Problem (2.0 D / 150 PS / EZ 2007). Der Tipp mit dem Thermostat ..? Gibt es hierzu eine Anleitung. Hab gesucht - vermutlich aber nicht richtig. Der Austausch soll angeblich nicht zu schwierig sein. Hat jemand Bilder ?
Es wurde ja auch der Deckel vom Ausgleichsbehälter getauscht. Trat der Fehler erst danach auf oder erreichte der Motor auch vorher nicht die 90°C?
Wenn der Fehler neu ist, ist der richtige Deckel verbaut?
Die Deckel gibt es mit unterschiedlichen Öffnungsdrücken. Der jeweilige Öffnungsdruck bzw. der daraus resultierende Druck im Kühlsystem hat zumindest Auswirkungen auf den Sidepunkt.
Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar