Dann müsste man die Raddrehzahlsensoren manipulieren. Bei den F-Modellen geht es, aber bei den Österreichern glaube ich noch nicht, die haben ja keinen CAN. Ausserdem setzt das System die Werte aus Lenkwinkel und Raddrehzahl zusammen. Wenn man dem nun vorgaukelt 180Km/H schnell zu sein, dabei aber bei realen 20Km/H das Lenkrad voll einschlägt, wird es bestimmt durchdrehen. Und noch was.....wenn an der Geschwindigkeit manipuliert wird (falls es überhaupt realisierbar ist), geht der Zeiger bis zum Anschlag....und die KM-Laufleistung wird ja auch viel schneller gezählt. Also ich glaube nicht, das es so geht.
Codiertechnisch ist da auch nicht viel zu machen. Hab mir die Datei vom VTG und DSC Steuergerät angesehen. Also, da hat man keine Skala, wo irgendwie festgelegt wird, bei welcher Geschwindigkeit, um wieviel Prozent der Stellmotor schliesst oder öffnet. Sind nur z.B. "wert_01" oder "wert_03" zu sehen. Was diese aber bedeuten, kann ich nicht sagen
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