Ja, DISA ist auch neu.
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Keine Ankündigung bisher.
Funktionsweise Klappenauspuff M54B30
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AW: Funktionsweise Klappenauspuff M54B30
ASB = Ansaugbrücke
DISA = Saugrohrverlängerung / Verstelleinheit KLICK Pos. 7
Die DISA ist in die ASB eingedichtet. Wenn es da nicht dicht ist hast du auch ein Luftleck.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Funktionsweise Klappenauspuff M54B30
Zitat von verso1702 Beitrag anzeigenHast du mal den Fehler ausgelesen bzw. ist es immer der Gleiche Fehlercode?
Ja, ist immer gleich.
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AW: Funktionsweise Klappenauspuff M54B30
Und der wäre?
Hast du schon von Beisan und Co die Anleitungen/Info gelesen bezüglich Disa,Vanos ,KGE etc?
Habe da einige Dateien allerdings nur per Mail da hierfür zu groß...Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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AW: Funktionsweise Klappenauspuff M54B30
Bank1 und Bank2 Gemisch zu mager. ich glaube 0174 und 0171
Die Anleitungen habe ich noch nicht gelesen. Wo finde ich die?
Ichhabe im E39 Forum eine ausführliche "Suchanleitung" zum Thema Falschluft gefunden. Die werde ich noch einmal abarbeiten.Zuletzt geändert von msw68; 15.02.2018, 07:13.
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AW: Funktionsweise Klappenauspuff M54B30
Jetzt bin ich ein bisschen weiter gekommen.
Ich habe zwischenzeitlich die Schläuche der Saugstrahlpumpe getauscht und den Fehler gelöscht. Dann bin ich ca. 200km gefahren. Jetzt ist die MKL wieder an.
Aber: Das Diagnosegerät zeigt jetzt an, dass der Motor auf der 1 Bank zu mager läuft. Die 2. Bank ist nicht mehr gelistet.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie Ihr das einschätzt? Ist es denn nicht so, dass bei Nebenluft beide Bänke betroffen sind? Wenn jetzt nur eine Bank betroffen ist, heißt das, dass eventuell eine der Ansaugkrümmerdichtungen platt ist? Zur Info: Die Ansaugkrümmerdichtungen sind beim Tausch der KGE erneuert worden. Das habe ich vor ca. 1,5 Jahren in einer Werkstatt machen lassen.
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