Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust, finde die Ursache aber nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tach zusammen,
    ich hänge mich hier mal dran.
    Mir fielen vor ein paar Tagen Ölflecken mittig unterm Auto auf. Ich dachte zuerst ans Differential. Bei Betrachtung der Stelle,könnte ich mir aber vorstellen,dass es aus dem Getriebe kommt! Hat jemand eine Idee?
    Angehängte Dateien
    "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

Chris Rea

Kommentar

Wenn ich das sehe ist es direkt unter dem VTG 😏 aber es kann auch von vorne kommen. Ölverlust ist oft an der Ansaugbrücke und läuft dann dahin. Da musst du mal genau auf Suche gehen. Alles sauber machen und beobachten.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Kommentar

Nach meiner Erfahrung hilft nur eine ordentliche Motor und Unterbodenwäsche und dann genau beobachten. Das Öl kann sonst aus "vielen" Quellen kommen und da nur runterkommen.

Timiboy

Kommentar

Danke für Eure Reaktionen schonmal!

Meine Ansaugbrücke schwitzt tatsächlich schon etwas länger. Vor dem Mitteldifferential sitzt doch vom Motor aus gesehen das Getriebe,oder? Meine irgendwo gelesen zu haben,dass wenn es Getriebeöl von der Automatik ist, es eher helleres Öl wäre?!

Update: die Ölwanne vom Getriebe war es wohl. Da der X3 mittlerweile häufiger steht für längere Zeit,konnte sich eine solche Menge wohl ansammeln auf dem Boden. Ölwanme wurde neu abgedichtet. Den letzten Wechsel hatte ich erst vor zwei Jahren machen lassen. Werde es weiter beobachten und solange noch das Altpapier eher unters Auto legen als in die Tonne werfen.
          Zuletzt geändert von Lastopenroad; 23.10.2024, 04:41.
          "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

Chris Rea

Kommentar

Lädt...
          X