Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
4 X 4 Kontroll leuchte
Einklappen
X
-
AW: 4 X 4 Kontroll leuchte
Da haben wir ja den Übeltäter, wie vermutet.
Vielleicht wäre das Verdrehen des Zahnrades um 180° tatsächlich erstmal eine Option gewesen bis die Teile da sind.
Dir/Euch auch einen guten Rutsch.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
-
Bei der Elektrik, kann durchaus der Motor von einem der Spiegel nicht OK sein, hatte ich bei meinem mit den gleichen Fehlern! Gehen alle Spiegel Funktionen inkl. Abkippfunktion?
Bei den Glühkerzen, könnte die vom 6-er kaputt sein. Wie startet der Wagen in der Kälte bzw. wie läuft er die ersten Minuten?
TimiboyZuletzt geändert von timiboy; 07.01.2019, 09:24.
Kommentar
-
Moin Timiboy
Spiegel haben überhaupt keine Funktion, auch nicht mit Reingold ?
Fensterheber kann ich mit der Software ansteuern und über die jeweiligen bedienknöpfe an den Türen auch nur nicht über den Fahrer block
Motor springt super an läuft ruhig und ist auch Durchzugstark
Jens
Kommentar
-
Ich hatte den Fehler sogar schon als die Spiegel meistens sogar funktioniert haben. Dann fielen aber plötzlich die Fensterheber (also am Fahrerblock) aus und des Rätsels Lösung waren die Motoren. Am X3 mit den FH wars der Fahrerspiegelmotor, am anderen mit nur den Fehlern wars der Beifahrerspiegelmotor.
Timiboy
Kommentar
-
Wenn die Batterie voll ist würde ich erstmal auf den Schaltblock tippen. Zumal die Fensterheber ja an den einzelnen Schaltern wohl funktionieren und nur am Schaltblock selbst nicht. Genauso wie die Spiegelverstellung nicht funktioniert, die ja nur über den Schaltblock erfolgt.
Ich würde also zuerst den Stecker am Schaltblock und in Folge die Kabeldurchführung an der Tür/A-Säule prüfen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Ja
die Batterie ist neu und Kabel kommt am Pin 1 Strom an und wenn Beleuchtung an ist auch auf Pin 4 .
Also gehe ich davon aus das Pin 2 & 3 für den Bus ist ?
Viel mehr macht mir die Glühkerze Kopfschmerzen gerade mit meinem Schrauber gesprochen
und der sagte die Reißen gerne ab dann muss der Kopf runter das sind ja schöne Aussichten !
Zuletzt geändert von hiddenjub; 07.01.2019, 10:51.
Kommentar
-
Vorher schön warm fahren und mit Carama oder WD 40 "einweichen".Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Eben - so schlimm ist es nicht mit den Glühkerzen. Ist mir persönlich noch nie passiert, daß eine gerissen wäre. Habe aber immer den Rat von Peter befolgt
Zum Thema Schalterblock....ich bin eher skeptisch, daß er das Problem ist. Bau mal den Spiegelmotor aus, samt Kabel bis zum Verbinder und überprüfe das Flachbandkabel...
Timiboy
Kommentar
-
@ Timiboy
Warum gehen dann aber die Fensterheber jeweils an den einzelnen Schaltern in den Türen aber nicht über den Schaltblock an der Fahrertür?
@ hiddenjub
Hast Du Sicherung 57 mal geprüft? Evtl. mal durch eine neue Sicherung ersetzten.Zuletzt geändert von pewoka; 07.01.2019, 12:18.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
Kommentar