Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe/Probleme X3 3.0d Autom.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Getriebe/Probleme X3 3.0d Autom.

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe nun häufiger von einem Getriebereset gelesen. Um was handelt es sich da und wofür ist der gut?
    Freundliche Grüße

    Hartmut

    Kommentar


    • #47
      AW: Getriebe/Probleme X3 3.0d Autom.

      Guten Morgen,
      bei meinem X3 3.0dA BJ 12/04 wurde das Getriebe im Nov 09 bei 130.00km getauscht. Es hatte in der Stufe 3 und 4 ca. 1000 U/min vor dem Hochschalten in die nächste Stufe einen zusätzlichen Schaltpunkt, d.h. die Drehzahl sackte kurz ab ging aber dan hoch bis zum eigentlichen Schaltpunkt ohne Leistungsverlust.
      Heute bei 160.000km und ein Jahr später steht er wieder beim freundlichen und bekommt das nächste Getriebe, diesmal war es ein ruckeln in der 3. Stufe beim Beschleunigen. Gott sei Dank diesmal der Wechsel auf Garantie. Letztes Jahr mußte ich 3300,-€ selber bezahlen und 1100,-€ kamen von BMW auf Kulanz.
      Freundliche Grüße
      Robert

      Kommentar


      • #48
        AW: Getriebe/Probleme X3 3.0d Autom.

        Zitat von HausW Beitrag anzeigen
        Guten Morgen zusammen,

        ich habe nun häufiger von einem Getriebereset gelesen. Um was handelt es sich da und wofür ist der gut?
        Soweit ich mich erinnere steht in der Bedienungsanleitung etwas von Fahrerprofil und dem damit verbundenen "Schaltpunkten" des Getriebes das zurückgesetzt werden kann. Vereinfacht ausgedrückt, Dein Getriebe hat ein Gedächtnis, wie der Fahrer so sein Wägelchen bewegt und das kann gelöscht oder zurückgesetzt werden.
        Steht aber, wie gesagt auch in der Bedienungsanleitung.
        Grüße aus dem Norden

        Andreas

        Kommentar


        • #49
          AW: Getriebe/Probleme X3 3.0d Autom.

          Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
          Soweit ich mich erinnere steht in der Bedienungsanleitung etwas von Fahrerprofil und dem damit verbundenen "Schaltpunkten" des Getriebes das zurückgesetzt werden kann. Vereinfacht ausgedrückt, Dein Getriebe hat ein Gedächtnis, wie der Fahrer so sein Wägelchen bewegt und das kann gelöscht oder zurückgesetzt werden.
          Steht aber, wie gesagt auch in der Bedienungsanleitung.

          Genau diese gespeicherte Fahrerprofil wird bei jedem Stillstand (Schlüssel abziehen) gelöscht.... und beim nächsten Start gehts wieder von vorn los.
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Getriebe/Probleme X3 3.0d Autom.

            Wirklich Sicher?
            Ich dachte, man müsste 30 sec das Gaspedal in Stellung 2 treten?
            ...alles eine Frage der Pferdestärke...

            Kommentar

            Lädt...
            X