PoWder^23
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RPF-gibt es da was neues
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
ich habe heute folgende Mail an BMW geschicht, mal sehen welcher Text zurück kommt.
Sehr geehrte Damen und Herren
In der vergangenenWoche habe ich von meinen BMW Händler das lang erwartete Angebot bekommen, den Dieselpartikelfilter nachzurüsten.
Meine Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn ich wollte nicht Glauben, was dort stand:
Mit dem Original BMW Dieselfilter erreichen Sie eine Partikelreduktion von ca. 30 %.
Es wird weiterhin von Pionierarbeit auf dem Gebiet des RPF geredet.
Ich hatte von einer so renomierten und innovativen Firma wie BMW zumindestens erwartet, daß der Filter 80% bis 90 % Partikel beseitigt.
Selbst einen Umbau auf einen geregelten Filter für Wagen des Baujahrs 2005 wäre doch möglich gewesen, da die Motoren sich z.ZT nicht geändert haben.
Firmen wie HJS und Remus haben da wohl mehr Pionierarbeit geleistet, denn dort ist eine Reduktion von 90% erreicht worden.
Viele Bekannte, Freunde aus diversen BMW orientierten Foren können das auch nicht verstehen. Kaum ein X3 Fahrer , der in der gleichen Lage ist wie ich,
zieht einen BMW RPf Nachrüstfilter in Betracht, denn die 30% sind nicht Stand der zu verwirklichbaren und umzusetzenden Möglichkeiten einer Weltfirma wie BMW.
So hoffe ich, daß die Angabe von 30% Partikelbeseitigung ein Mitteilungsfehler waren und der Original BMW
Dieselpartikelfilter doch ein richtiger Beitrag zur Luftreinhaltung ist.
mfG
es grüßt der RheinrebellEt es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!
Kommentar
-
hallo,
News aus Austria bzgl. RPf
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse am REMUS Partikelfilter.
Derzeit werden keine Lieferungen nach Deutschland durchgeführt, da aufgrund einer neuen Verordnung
(von Dez. 2005) zusätzliche aufwendige Prüfungen notwendig sind, um in den Genuss von zu erwartenden
Steuereinsparungen zu kommen.
Wir sind jedoch daran, diese Prüfungen zu ergänzen und werden danach die für Deutschland freigegebenen
Partikelfilter auf unserer Website speziell kennzeichnen
Unser aktuelles Lieferprogramm finden Sie unter www.remus.at/RFK/.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr REMUS Team
ricci
Kommentar
Kommentar