PoWder23 zum produktivsten beitrag zu diesem thema.
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Motorstart im Winter
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AW: Motorstart im Winter
Zitat von DS650 Beitrag anzeigen..........demnach macht es sinn 2-3s zu warten und dann erst zu starten.
gruss roy
Dann habe ich ja intuitiv genau das richtige gemacht, toll, jetzt schlafe ich bestimmt besser :D:D und träume von unserem GLÜHWÜRMCHEN
PS MARENATOR : Wäre das Glühwürmchen nicht ein Bild wertLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
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AW: Motorstart im Winter
Zitat von DS650 Beitrag anzeigenPoWder23 zum produktivsten beitrag zu diesem thema.
Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Motorstart im Winter
Hallo,
nach zwei weiteren Wochen mit einer immer längeren Startzeit habe ich nun Gewissheit, ein Injektor ist defekt. Wer sich fragt was das ist, dem versuch ich es mal wie folgt (so heute mein Händler) zu erklären. An jedem Zylinder gibt es einen Injektor, der beim Starten den Druck aufbaut. Klemmt es bei einem, startet der Wagen so lange nicht, bis eventuell der Druck nach einiger Zeit aufgebaut ist. Es ist ein schleichender Prozess. Am Anfang dauert der Start nur ein bisschen länger und nachher wird es zum Geduldsspiel. Also bei einem sehr langen Starten (ca. 30-40 Sekunden, die arme Batterie), war es meisten so weit und der Motor sprang an. An schlechten Tagen konnte es aber auch mal eine Viertelstunde und reichlich Startversuceh kosten. Ist übrigens auch nicht billig das Ding, ca. 350 € plus nochmal 350€ für den Einbau. Es muss wohl recht viel zerlegt werden. Zahlt aber wohl zum Glück alles die Euro Plus Garantie. Gepriesen seien die Verbrauchergesetzte.
Eine Gute Nacht.
Navigator
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AW: Motorstart im Winter
Na also - Fehler gefunden und behoben.
Viel Spaß beim "Kaltstart" in Zukunft.
Was machst Du eigentlich mit der "gesparten" Zeit?
(intensiver Zeitung lesen, mehr Kaffee, Auto Deiner Frau freikratzen...)
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Motorstart im Winter
Eine Anmerkung und eine Frage:
Anmerkung: Auch ich hatte mit meinem 3.0 D Schwierigkeiten beim Start nach dreitägigem Stehen bei Kälte.
Halte ich allerdings 5 - 10 sec. Wartezeit ein, gibts auch bei Minus 12 C keinerlei Probleme.
Frage:
Handelt es sich bei dem von dir erwähnten "Injektor" eigentlich um den "normalen" commonrail-Injector, welcher den Kraftstoff dosiert und einspritzt. - Dann müsste es doch eigentlich auch Probleme beim normalen Fahrbetrieb geben!?
Danke, Gruß
Fax30d
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AW: Motorstart im Winter
Hi,
nach der kompletten Fehlerdiagnose lag es wohl eher an der Diesel-Vorförderpumpe (so was gibt es). Diese hatte einfach teilweise den Betrieb eingestellt. Die Injektoren waren wohl, entgegen der ersten Diagnose, nicht betroffen. Das Ergebnis (Auto fährt nicht) war aber zumindest identisch.
Gruß
Navigator2002
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