Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Adresse für Chiptuning

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Gute Adresse für Chiptuning

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Bei Casamo bekäme mein Xi 185 PS und 405 Nm Drehmoment.
    Bei Hartge dagegen "nur" 173 Ps und 396 Nm Drehmoment.

    Das ist schon ein Unterschied! Ist erste Wahl also "Uberdreht" oder ist 2. Wahl "zu vorsichtig" und geht da wirklich noch mehr, ohne langfristig Schaden zu bekommen?
    Oder gibt die erste Wahl überhöhte Werte an um damit mehr Kunden zu locken denen das "bisschen" der zweiten Wahl nicht ausreicht, was aber vielleicht einfach realistischer ist?

    Ich hatte meinen E46 320d von einem Tuner bei München auf von ihm angegebene 195 PS ändern lassen. Ein Lauf auf dem Leistungsprüfstand von Uwe Regelin ergaben das es echte 183 PS waren. Mehr war auch nicht drin... Aber es wurde dann das Drehmomentband verändert, so das das Auto einfach mehr Spaß machte. Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich hab keine Lust das letzte bisschen aus dem Wagen locken zu lassen, ich will ein vernünftig fahrbares Auto bei moderaten Verbrauch.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #47
      AW: Gute Adresse für Chiptuning

      Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
      Oder gibt die erste Wahl überhöhte Werte an um damit mehr Kunden zu locken denen das "bisschen" der zweiten Wahl nicht ausreicht, was aber vielleicht einfach realistischer ist?
      So jetzt reichts mir endgültig, die überflüssigen Bemerkungen über Casamo, der mein vollstes Vertrauen genießt kotzen mich langsam an. Vermutungen und Unterstellungen von Usern, die weder Casamo kennen noch kennenlernen wollen, sondern nur ihr Gift ablassen.
      Auch Casamo ist ein User unseres Forums und steht damit unter gewissen Schutz.
      Ich kenne keinen von uns der bei Casamo war und unzufrieden ist
      Dies ist als letzte Warnung zu verstehen, denn beim nächsten Angriff auf Casamos Integrität schließe ich dieses Thema.
      Gruß Günni-Jork

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #48
        AW: Gute Adresse für Chiptuning

        Huch? man darf keine kritischen Äußerungen zu Leistungsangaben schreiben weil es sich um ein Forenmitglied handeln mit denen die Mehrzahl bisher zufrieden war?

        Na, dann mach das Thema mal besser zu.
        Gruß Hauke



        Mein X3

        Meine Fotopage

        Kommentar


        • #49
          AW: Gute Adresse für Chiptuning

          Oder gibt die erste Wahl überhöhte Werte an um damit mehr Kunden zu locken denen das "bisschen" der zweiten Wahl nicht ausreicht, was aber vielleicht einfach realistischer ist?
          Dies ist keine kritische Äußerung, sondern in meinen Augen schlichtweg eine durch nichts zu belegende Unterstellung
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #50
            AW: Gute Adresse für Chiptuning

            Das ist eine Frage oder man kann es auch als meine Meinung deuten. Wenn dir diese Meinung nicht gefällt weil es sich um ein ehrenwertes Forenmitglied handelt mach doch den Thread zu, verbiete mir meine Meinung per Verwarnung oder erklär doch einfach wie es zu den unterschiedlichen Leistungsangaben kommt.

            Für mich ist hier allerdings EOF, das ist mir zu albern.
            Gruß Hauke



            Mein X3

            Meine Fotopage

            Kommentar


            • #51
              AW: Gute Adresse für Chiptuning

              Hallo Günni,

              ich schlage vor den Thread jetzt endgültig zu schliessen.

              Meiner Meinung können wir alle in diesem Forum jetzt nur noch "verlieren".

              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #52
                AW: Gute Adresse für Chiptuning

                Auf mehrfachen Wunsch habe ich diesen Thread jetzt geschlossen.

                Noch ein Tip von mir als beim Thema "Chiptuning" bisher Unbeteiligtem: ernsthafte Diskussionen sind hier immer willkommen. Für Fragen zu den Angaben auf casamo's Website ist es aber am besten, ihr setzt euch direkt mit ihm in Verbindung - ich bin sicher, er beantwortet eure Fragen zu den von ihm angebotenen Leistungen sehr gerne und kann das wohl auch am besten.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar

                Lädt...
                X