Ich hatte meinen E46 320d von einem Tuner bei München auf von ihm angegebene 195 PS ändern lassen. Ein Lauf auf dem Leistungsprüfstand von Uwe Regelin ergaben das es echte 183 PS waren. Mehr war auch nicht drin... Aber es wurde dann das Drehmomentband verändert, so das das Auto einfach mehr Spaß machte. Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich hab keine Lust das letzte bisschen aus dem Wagen locken zu lassen, ich will ein vernünftig fahrbares Auto bei moderaten Verbrauch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gute Adresse für Chiptuning
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Gute Adresse für Chiptuning
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
Ich hatte meinen E46 320d von einem Tuner bei München auf von ihm angegebene 195 PS ändern lassen. Ein Lauf auf dem Leistungsprüfstand von Uwe Regelin ergaben das es echte 183 PS waren. Mehr war auch nicht drin... Aber es wurde dann das Drehmomentband verändert, so das das Auto einfach mehr Spaß machte. Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich hab keine Lust das letzte bisschen aus dem Wagen locken zu lassen, ich will ein vernünftig fahrbares Auto bei moderaten Verbrauch.
-
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenOder gibt die erste Wahl überhöhte Werte an um damit mehr Kunden zu locken denen das "bisschen" der zweiten Wahl nicht ausreicht, was aber vielleicht einfach realistischer ist?
Auch Casamo ist ein User unseres Forums und steht damit unter gewissen Schutz.
Ich kenne keinen von uns der bei Casamo war und unzufrieden ist
Dies ist als letzte Warnung zu verstehen, denn beim nächsten Angriff auf Casamos Integrität schließe ich dieses Thema.
Gruß Günni-Jork
Unser Xi
....
Kommentar
-
Huch? man darf keine kritischen Äußerungen zu Leistungsangaben schreiben weil es sich um ein Forenmitglied handeln mit denen die Mehrzahl bisher zufrieden war?
Na, dann mach das Thema mal besser zu.
Kommentar
-
Oder gibt die erste Wahl überhöhte Werte an um damit mehr Kunden zu locken denen das "bisschen" der zweiten Wahl nicht ausreicht, was aber vielleicht einfach realistischer ist?
Dies ist keine kritische Äußerung, sondern in meinen Augen schlichtweg eine durch nichts zu belegende Unterstellung
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Das ist eine Frage oder man kann es auch als meine Meinung deuten. Wenn dir diese Meinung nicht gefällt weil es sich um ein ehrenwertes Forenmitglied handelt mach doch den Thread zu, verbiete mir meine Meinung per Verwarnung oder erklär doch einfach wie es zu den unterschiedlichen Leistungsangaben kommt.
Für mich ist hier allerdings EOF, das ist mir zu albern.
Kommentar
-
Kommentar
-
Auf mehrfachen Wunsch habe ich diesen Thread jetzt geschlossen.
Noch ein Tip von mir als beim Thema "Chiptuning" bisher Unbeteiligtem: ernsthafte Diskussionen sind hier immer willkommen. Für Fragen zu den Angaben auf casamo's Website ist es aber am besten, ihr setzt euch direkt mit ihm in Verbindung - ich bin sicher, er beantwortet eure Fragen zu den von ihm angebotenen Leistungen sehr gerne und kann das wohl auch am besten.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
Kommentar