bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines X3, 3,0d, DPF,6 Gang,M-Paket, EZ 12/05 mit 110 tkm und soweit echt begeistert.
Bauchweh macht mir nur eine Art "Ruckeln oder Aussetzer" beim Beschleunigen. Ich weiß nicht so ganz wie ich es beschreiben soll, aber ich versuchs einfach mal:
Beim Beschleunigen (egal ob Vollgas oder mit Gefühl) ist in den ersten 3 Gängen (in den Gängen darüber ist es mir noch nicht aufgefallen) ein Ruckeln zu verspüren. Es fühlt sich an, wie ein Art Durchrutschen der Kupplung oder als ob im Getriebe etwas nicht in Ordnung wäre.Dieses Problem tritt unregelmäßig auf und ist nicht von einer bestimmten Drehzahl abhängig. Daher denke ich mal nicht an ein defektes Getriebe (hoffe ich).
Mein Vorbesitzer meinte es wäre ihm erst seite kurzem Aufgefallen, sein Meister in der Werkstatt meinte, es könne vielleicht das Freibrennen des DPF sein. Da er in den letzten Monaten nur noch Kurzstrecken im Stadtverkehr gefahren ist, hätte es das eventuell sein können.
Nachdem wir jedoch ca. 150 km Heimweg hatten und ich Gestern und Heute je 200 km Autobahn am Stück gefahren bin, schließe ich das eigentlich eher aus.
Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme oder hat nen Tipp für mich?
Danke für Eure Bemühungen!!!!
Kommentar