Frage zu VTG, Steuerkette, Turbo, Lenkung
X3 F25 3.0D Motor N57D, BJ 6.2011, M-Vollausstattung, 152tsd km, 2.Besitz
Lenkungstausch in Kulanz vor 6 Jahren, bei ca. 53tsd km; AT-VTG vor 1 Jahr bei 123tsd km; Getriebespülung vor 3 Jahren bei 97tsd km;
Und nun ist es wieder so weit, unser X´l (mit liebevollem iXi ist derzeit wirklich nix) macht wieder einmal Sorgen.
Bei unserem Bergurlaub musste ich feststellen, dass hauptsächlich
- auf schlechten Wegen und vor allem in Linkskurven ein Poltern von links vorne zuhören und in der Lenkung zu spüren ist (wie vor 5 Jahren) und
- beim Bergauffahren wieder ein Ruckeln auftritt, (ähnlich wie vor 1 Jahr)
Meine freie BMW-Werkstatt meinte nun – WEG MIT IHM! Begründung: bei diesem Modell kommt demnächst sicher(!) Steuerkette, Turbo, etc.
MEINE FRAGEN NUN AN das Forum:
Stimmen diese Aussagen, ist der F25 mit N57 wirklich so anfällig u wie würdet ihr entscheiden?
Tatsächlich weg (mit nicht unerheblichem Verlust), oder wieder 3-5000 Euro investieren und weiterfahren…? Was meint ihr?
Danke für eure Zeit und Rückmeldung!
Gruß werko
Kommentar