Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage ins Ründchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wurde der Motor zerlegt um die Scheibenfeder zu bestimmen, oder nur behauptet?

    Kommentar


    • #17
      Der Ventildeckel wurde demontiert.

      Kommentar


      • #18
        Die Scheibenfeder an der KW ist ein Bauteil für 1,80€.
        Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das Ding hält das Zahnrad für den Steuerkettentrieb an der KW. Wenn das abschert laufen die Kolben weiter aber der Ventiltrieb bleibt stehen weil die Steuerkette nicht mehr angetrieben wird. Dadurch kann oben im Kopf an den Ventilen/Kolben mit Pech auch einiges kaputt gehen.
        .... und die Ölpumpe hängt beim M57 auch am Steuerkettentrieb. Daher auch kein Öldruck mehr.
        Zuletzt geändert von pewoka; 23.03.2021, 18:01.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X