ich hätte da mal eine Frage, bzw. ich möchte mal was erzählen.
Ich habe meinen X3 zum Freundlichen gebracht, weil er immer ein bisschen gerußt hat, beim Beschleunigen (ich mache es mal ganz kurz). Die haben mir den Turbo und die Injektoren gewechselt, danach nahm er im unteren Drehzahlbereich manchmal nur sehr verzögert Gas an, was echt über ist beim Überholvorgang, oder beim einfädeln in den Strassenverkehr. Also habe ich den da wieder hingestellt.
Die haben ohne Bescheid zu sagen den Kopf abgemacht und gesehen, dass 2 Ventile minimal wacheln. Man müsste die Ventilsitze einschleifen und planen, 3 - 400 Euro. Wurde dann über 1000 Euro. als ich das Fahrzeug nach fast 5 Monaten unter Androhung von Konsequenzen wiederbekommen habe, roch er beim Reinsetzen schon sehr nach Abgasen, wenn ich ihn im kalten Zustand starte, Qualmt und stinkt der für 30 - 60 Sekunden mörderisch und der Moter läuft nicht rund, nach kurzer Zeit läuft er dann gut. Man will mir nun erzählen, die Kolbenringe wären schuld, das Fahrzeug hat auf 30.000 Km keinen Tropfen Öl verbraucht, was also können die kaputt gemacht haben?
Vielen Dank für Kompetente Antworten
Jörg
Kommentar