der Zylinderkopf meines X3 wurde bei einem Fachhändler bei eine rRevision beschädigt. Wochenenlanges Fehlersuchen und Hadwaretauschen hat nichts gebracht, die haben dann aufgegeben. Ich habe mein Fahrzeug dann zu einem Motorinstandsetzer (Schrauberbude) gegeben, die sagten, wäre kein Problem, kriegen die hin. Der X3 lief morgens die ersten 1-2 Minuten nicht auf allen Zylindern und qualmte weissen rauch und stank. Ich habe den Motor dann überholen lassen, weil der Freundliche gesagt hatte, es können nur die Kolbenringe / Ölabstreifringe sein. Der Instandsetzter hat das wohl auch nicht richtig hinbekommen und hat ohne mein Wissen etwas am LMM manipuliert, ich weiss nicht was. der X3 räucherte dann nicht mehr so. Aber je nach Aussentemperatur liefer er morgens rund bis unrunder und qualmte ein wenig. Ich habe denen daraufhin gesagt, dass der Wagen zum Sachverständigen geht, worauf die den Abgeholt haben und die Änderungen rückgängig gemacht haben. Der Fehler ist aber beim Auslesen imer noch da. Leider haben die noch ein paar andere Dinge an meinem Auto verbockt, so dass ich mit denen auch nicht mehr wirklich unterhalten kann ich ich das nun an einen Anwalt abgebe. Hat irgend jemand eine Ahung, wass die am LMM kodiert haben könnten, die örtlichen Werkstätten haben keine Ahnung und gehen da auch nicht bei. Vielleicht gibt es ja jemandem mit viel Ahnung von diesem Thema.Btw, nach dem Tausch des Kopfes waren die anderen Probleme weg.
Viele Grüße
Joe
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