Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftmassenmesser manipulation X3 3.0sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Luftmassenmesser manipulation X3 3.0sd

    Moin,

    der Zylinderkopf meines X3 wurde bei einem Fachhändler bei eine rRevision beschädigt. Wochenenlanges Fehlersuchen und Hadwaretauschen hat nichts gebracht, die haben dann aufgegeben. Ich habe mein Fahrzeug dann zu einem Motorinstandsetzer (Schrauberbude) gegeben, die sagten, wäre kein Problem, kriegen die hin. Der X3 lief morgens die ersten 1-2 Minuten nicht auf allen Zylindern und qualmte weissen rauch und stank. Ich habe den Motor dann überholen lassen, weil der Freundliche gesagt hatte, es können nur die Kolbenringe / Ölabstreifringe sein. Der Instandsetzter hat das wohl auch nicht richtig hinbekommen und hat ohne mein Wissen etwas am LMM manipuliert, ich weiss nicht was. der X3 räucherte dann nicht mehr so. Aber je nach Aussentemperatur liefer er morgens rund bis unrunder und qualmte ein wenig. Ich habe denen daraufhin gesagt, dass der Wagen zum Sachverständigen geht, worauf die den Abgeholt haben und die Änderungen rückgängig gemacht haben. Der Fehler ist aber beim Auslesen imer noch da. Leider haben die noch ein paar andere Dinge an meinem Auto verbockt, so dass ich mit denen auch nicht mehr wirklich unterhalten kann ich ich das nun an einen Anwalt abgebe. Hat irgend jemand eine Ahung, wass die am LMM kodiert haben könnten, die örtlichen Werkstätten haben keine Ahnung und gehen da auch nicht bei. Vielleicht gibt es ja jemandem mit viel Ahnung von diesem Thema.Btw, nach dem Tausch des Kopfes waren die anderen Probleme weg.

    Viele Grüße
    Joe

  • #2
    Hallo Joel,

    90 % Deiner Beiträge handeln von Problemen mit Deinem Fahrzeug und anderen, die bei der Reparatur immer irgendwas falsch oder ohne Rückfrage gemacht haben:

    Viel Erfolg mit dem Anwalt!

    PoWder



    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • joeol
      joeol kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, gute Hilfe, aber da bin ich selbst auch schon drauf gekommen und es hat auch gefruchtet, leider habe ich dad LMM Probelm, welches Du mit Deinem Kommentar ja fast behoben hast, immer noch.

    • PoWder
      PoWder kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn keiner antwortet könnte es daran liegen, dass niemand "der Böse" sein will um in Deinem Beitrag 18 dann genannt zu werden...
      Denk mal drüber nach.

  • #3
    Ich kann Deinen Gedanken nicht folgen, trinkst Du? Du meinst ja wohl nicht, dass ich mir das aus den Fingern sauge, Deine Kommentare kannst Du Dir gerne da hin stecken, wo keine Sonne hin scheint Du Wurst.

    Kommentar


    • #4
      Hallo Kollege,

      mal ganz vorsichtig mit Deiner Wortwahl - könnte ja auch sein, das PoWder im falschen Beitrag gelandet ist. Kann ja mal passieren, oder machst Du nie Fehler, ausser bei Deiner Wortwahl?

      Sieh das mal als Verwarnung an und mässige Deinen Ton und lass Beleidigungen sonst bist Du schneller raus, als Dein Xi noch fahren kann

      LG
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • joeol
        joeol kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jo, lösch mich man hier raus, bin ja nicht hergekommen um mich anquatschen zu lassen. Sirry, bin hier wohl falsch.

    • #5
      Wer vergreift sich denn hier im Ton und das wegen einer evtl. falsch platzierten Antwort?
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • joeol
        joeol kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich vergreif mich nicht im Ton, lösche bitte meinen Account, ich denke ich werde hier keine Hilfe finden.

    • #6
      Wenn DAS Dein normaler Umgangston ist, dann tust Du mir 1.) leid und 2.) werden wir natürlich Deinem Wunsch nachkommen. Denk mal drüber nach: "Wie es in den Wald reinschallt... usw."
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #7
        Ich hatte eine freundliche Frage gestellt und habe 2 dumme Antworten bekomme. Sorry das ich mich nicht dafür bedanken konnte. Vielleicht hättest Du den anderen Kollegen ja mal maßregeln sollen. Ich bin 63 Jahre alt, so muss man mit mir nicht reden.

        Kommentar


        • brummi
          brummi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin 66 Jahre alt und weiss genau, wie man mit wem reden kann/muss - wer so auf vermeintliche Fehler reagiert muss ein Problem haben. Aber das bitte woanders ausleben

      • #8
        Zitat von joeol Beitrag anzeigen
        Ich kann Deinen Gedanken nicht folgen, trinkst Du? ...da hin stecken, wo keine Sonne hin scheint Du Wurst.
        Vielen Dank Brummi für die Unterstützung.

        Ich war mit meinem Kommentar keinesfalls im falschen Thread und möchte meine Gedanken gerne kurz schildern, auch wenn Herr joeol das nicht mehr als User lesen wird:

        Historie des Users, die mich zu meinen Kommentaren brachte:

        Beitrag 3/15: Spiegel defekt - Tipps bekommen - keine Rückmeldung
        Beitrag 4/15: Lenkgetriebe getauscht aber immer noch kaputt - Servopumpe getauscht - keine Rückmeldung
        Beitrag 1/17: Waschwasserbehälter undicht. Tipps bekommen - keine Rückmeldung
        Beitrag 5/21: Turbo und Injektoren getauscht. Irgendwie hat die Werkstatt auch am Zylinderkopf herumgefummelt ohne joeol um Erlaubnis zu fragen.
        Nach 5 Monaten (!) war das Auto wieder aus der Werkstatt zurück - dann roch es nach Abgas und eine Rückmeldung blieb auch wieder aus
        Beitrag 11/21 (dieser Thread): Jetzt ist wieder irgendwas kaputt, der Anwalt ist eingeschaltet - der User möchte trotzdem unsere Meinung haben weil wieder irgendjemand irgendwas verpfuscht hat ohne zu fragen.


        ICH trinke übrigens so gut wie nie Alkohol.

        Dass Du nicht hierhergekommen bist um Dich anquatschen zu lassen glaube ich sofort - es ist nachvollziehbar das es Dir um 5 x um technische Hilfe ging.
        Das Wort Danke wurde scheinbar vor 57 Jahren nicht an der Schule gelehrt.

        Trotzdem viel Erfolg mit Deinem Fahrzeug und weniger Werkstattaufenthalte in Zukunft.

        PoWder | erst 51 Jahre alt


        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #9
          Thomas, so genau hatte ich mir die Historie nicht angeschaut.
          Macht aber nix - so wie er reagiert hat ist er ein Fall für andere, nicht für uns.
          Und im Urlaub muss sowas auch Mal schnell gehen. Hat er sich verdient 😁

          Gesendet von meinem M2103K19G mit Tapatalk

          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar

          Lädt...
          X