Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Getriebe
Einklappen
X
-
Genau Aber vielleicht hat hier im Forum schon jemand einen Getriebeölwechsel bzw. Spülung bei ZF oder einem Getriebespezialisten gemacht. Das würde mich interessieren. Dafür gibt es in Deutschland schon viele Angebote dafür. Speziell fürs ZF 8HP und 6HP Getriebe.
-
Viele Grüsse
Willi
Kommentar
-
Wenn möglich macht man so etwas bei Don Simon oder einen vom Ihm empfohlenen Kollegen. Sonst bei den ZF Filialen, die das anbieten. Ich habe wegen Schäden die ATG an beiden E83 offen gehabt und alles komplett neu machen lassen. Aber ich habe ja in den Autos leider GMTronic ATG's gehabt!
Timiboy
Kommentar
-
Timiboy Seit der Getriebespülung bin ich ca. 250 Kilometer gefahren. Einfach nur geil. Ich kann gar nicht sagen, ob die Gänge butterweich schalten, weil ich die Schaltvorgänge fast nicht mehr mitbekomme so smooth läuft das jetzt
Termin war echt cool, man darf zuschauen und ging fix. Weil Winter ist, muss man nicht so lange warten, weil das Getriebe ja nicht so heiß ist. Mein Öl sah für einen Kilometerstand von 160.000 km gar nicht mal schlecht aus. Keine dunkle Plörre und auch keine Rückstände im Ölfilter. Gut ich fahr auch hauptsächlich Langstrecke und nie mit Anhänger. Mechatronik schaut deshalb auch noch tiptop aus. Ansonsten wirklich professionell. Gespült wird nur mit dem Ansaugdruck vom Getriebe im Standgas, damit keine Dichtungen beschädigt werden. Sollte ich die 300.000 schaffen. fahr ich wieder hin
Kommentar
-
Moin, ich habe jeweils eine Werbemail bekommen, in denen das beworben wurde. Kann natürlich sein, dass das nur Einzelne Niederlassungen/Betriebe anbieten. Beispiel hier:
https://www.bmw-dreieich.de/de/servi...beoelspuelung/
Viele Grüsse
Willi
Kommentar
-
Zitat von Konsul Beitrag anzeigenAuch hier ist seitens BMW kein Wechsel vorgesehen. Laut Aussage BMW ist das eine lebenslange Füllung die nicht gewechselt werden muss.
Es gibt die ein oder andere verständnisvolle Niederlassung die das auf Kundenwunsch macht, aber da muss man suchen.
Kannst ja mal bei ZF (Getriebehersteller) anrufen, die können Dir sicherlich auch Vertragspartner in Frankreich nennen.
Jetzt wird es seitens BMW alle ca. 80.000 km quasi schon empfohlen.Viele Grüsse
Willi
Kommentar
Kommentar