Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau Aber vielleicht hat hier im Forum schon jemand einen Getriebeölwechsel bzw. Spülung bei ZF oder einem Getriebespezialisten gemacht. Das würde mich interessieren. Dafür gibt es in Deutschland schon viele Angebote dafür. Speziell fürs ZF 8HP und 6HP Getriebe.

Kommentar

Hierzu weiss die Forensuche etwas zu berichten

https://x3-treff.de/search?q=getrieb...pülung%22%7D#
      Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Wenn möglich macht man so etwas bei Don Simon oder einen vom Ihm empfohlenen Kollegen. Sonst bei den ZF Filialen, die das anbieten. Ich habe wegen Schäden die ATG an beiden E83 offen gehabt und alles komplett neu machen lassen. Aber ich habe ja in den Autos leider GMTronic ATG's gehabt!

Timiboy

Kommentar

Danke für den Tipp timiboy. Ich habe tatsächlich vor zu Don Simon zu gehen, weil er nur 1 Stunde weg von mir ist

Kommentar

Eine weise Wahl Du getroffen hast

Timiboy

Kommentar

Termin steht. 01.03. Ich werde berichten

Kommentar

Und? Es ist der 02.03

Timiboy

Kommentar

Im Übrigen habe ich gesehen, dass BMW selbst das jetzt auch für € 390,- anbietet
                    Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Timiboy Seit der Getriebespülung bin ich ca. 250 Kilometer gefahren. Einfach nur geil. Ich kann gar nicht sagen, ob die Gänge butterweich schalten, weil ich die Schaltvorgänge fast nicht mehr mitbekomme so smooth läuft das jetzt

Termin war echt cool, man darf zuschauen und ging fix. Weil Winter ist, muss man nicht so lange warten, weil das Getriebe ja nicht so heiß ist. Mein Öl sah für einen Kilometerstand von 160.000 km gar nicht mal schlecht aus. Keine dunkle Plörre und auch keine Rückstände im Ölfilter. Gut ich fahr auch hauptsächlich Langstrecke und nie mit Anhänger. Mechatronik schaut deshalb auch noch tiptop aus. Ansonsten wirklich professionell. Gespült wird nur mit dem Ansaugdruck vom Getriebe im Standgas, damit keine Dichtungen beschädigt werden. Sollte ich die 300.000 schaffen. fahr ich wieder hin

Kommentar

• brummi
                        brummi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke fürs feedback - schön, dass das alles so gut geklappt hat

Meine BMW Werkstatt konnte mir keine Spülung anbieten, nur einen Ölwechsel mit Filterwechsel.

Kommentar

Top! Gut zu hören.

Timiboy

Kommentar

Moin, ich habe jeweils eine Werbemail bekommen, in denen das beworben wurde. Kann natürlich sein, dass das nur Einzelne Niederlassungen/Betriebe anbieten. Beispiel hier:

https://www.bmw-dreieich.de/de/servi...beoelspuelung/
                          Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Das steht aber ab 390€...Trotzdem klingt das human für BMW Verhältnisse

Kommentar

Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
                              Auch hier ist seitens BMW kein Wechsel vorgesehen. Laut Aussage BMW ist das eine lebenslange Füllung die nicht gewechselt werden muss.
                              Es gibt die ein oder andere verständnisvolle Niederlassung die das auf Kundenwunsch macht, aber da muss man suchen.
                              Kannst ja mal bei ZF (Getriebehersteller) anrufen, die können Dir sicherlich auch Vertragspartner in Frankreich nennen.
                              Lies Dir bitte mal den Artikel in meinem Link dazu durch - da hat sich an der BMW Meinung wohl einiges geändert.

Jetzt wird es seitens BMW alle ca. 80.000 km quasi schon empfohlen.
                              Viele Grüsse

Willi

Kommentar

• Konsul
                                Konsul kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Hatte ich danach erst gelesen nachdem der Tipp mit den 390,- € kam.

• timiboy
                                timiboy kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ist mir natürlich aufgefallen...na ja werden schon ein "paar" wütende Kunden gewesen sein mit kaputten ATG's mit LIfetimefüllung :-p

Timiboy
                            Lädt...
                            X