Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr interessant. Danke für den LINK. Da springt BMW aber sehr spät auf den Zug auf...

Kommentar

Also bei uns hier habe ich mal nachgefragt.
      1. Warum das BMW jetzt doch empfiehlt wenn es denn jahrelang angeblich nicht nötig war (Lifetime-Füllung)?
      Antwort: Kann man mir nicht sagen. Ist eine Empfehlung des Konzerns. ???? Sehr vertrauenswürdig.
      2. Kostenpunkt /- Voranschlag für meinen F25 30D XDrive: ca. 890,- € wenn nichts weiteres fällig wird. Ich hätte ja immerhin schon über 150.000 Km drauf.
      Immerhin????? Bei einer 3L Maschine als Diesel ????
      3. Warum wird mit 390,- € geworben?
      Antwort: Das betrifft die kleinsten Fahrzeugmodelle und hiesse schliesslich AB 390,- €. Im Regelfall käme man damit aber nicht hin weil ja eh weitere Sachen dazu kämen.
      Ich habe dann nicht mehr weiter nachgefragt was da denn noch kommen könnte.

Fazit: Ich wurde wieder mal mit meiner Meinung / Erwartung über diese grosse BMW-NL bei uns nicht enttäuscht. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet.
      Gruss, Michael

Kommentar

Interessant und komisch - wie häufig. Mir hat mein Verkäufer gesagt, falls ich das wolle, € 390,- wie angeboten. (Vielleicht, weil ich mit ihm Golf spiele? Man weiss es nicht - hätte sich dann aber schon gelohnt)
        Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Tja....als hättest Du meine Gedanken gelesen und dann hast Du die Antworten bekommen, die ich auch erwartet hätte! Wüsste gerne bei welchem Model es 390 kostet!? BMW verlangt um die 30€ für einen Liter ATG Öl und mit spülen+Filter wird's da schnell knapp!

Timiboy

Kommentar

• Konsul
            Konsul kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            + den Stundenlohn (hier 104,- € + Märchensteuer).

Was kostet der Spass eigentlich bei den anderen Anbietern? Habe da so gar keinen Plan
          Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Kommentar

Danke
              Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Vielen Dank. würde mich freuen sowas in der Bretagne finden.

Kommentar

Ich habe Dir die Adresse ja genannt...frag dort einfach mal nach, was die dafür verlangen. Oder mal einen Reise zu DonSimon

Timiboy

Kommentar

KofeX Du hast laut Rechnung auch gleich das Verteilergetriebe und die Differentziale mitmachen lassen. Wieviel km hast du runter? Hatte er das gleich mitempfohlen?

Ich habe jetzt 100k runter und würde genau das alles auch machen lassen wollen. Oder ist das doch zu früh?

Gruß Gerald

Kommentar

kabel69 Ich hab 160.000 Kilometer runter, fahre aber 80% Autobahn und Bundesstraße. Ja Verteilergetriebe wurde mir empfohlen und Differentiale macht Don Simon eigentlich immer mit. Kann den Service sehr empfehlen. Auto fährt wie neu. ZF empfiehlt ja den Service zwischen 80.000 - 120.000 Kilometer, je nach Fahrweise bzw. Hängerbetrieb, Kurzstrecke, usw.

Kommentar

Ich habe ihn jetzt angerufen und einen Termin ausgemacht. Der Junge ist ganz schön ausgebucht, kurzfristig geht da garnichts. Er sagt, ich bin genau in dem Intervall, was ZF für einen Ölwechsel empfiehlt. Die anderen Öle lass ich bei der Gelegenheit gleich mit wechseln. Dann ist 100k lang wieder Ruhe. Mal sehen was er sagt, wie das Getriebeöl aussieht. Fahre auf der AB gern jenseits der 200 und ein 2t Boot muss der Dicke auch gelegentlich ziehen.

Gruß, Gerald

Kommentar

Gute Entscheidung Gerald. Vor allem bei dem Fahrprofil. Bin gespannt was du berichtest
                          Bin jetzt seit ca. 1000 km unterwegs und es fühlt sich alles top an beim fahren.

Kommentar

So, war diese Woche bei Don Simon in Türkheim. Ist von mir nur 45 Minuten entfernt. Da Gute ist, dass man gleich ran kommt und bei den Arbeiten zusehen darf. So habe ich sehen können, dass das Auotmatikgetriebeöl noch sehr gut aussah (honigfarben), hat auch der Don Simon bestätigt. Die Ölwanne mit Filter wird ausgetauscht. In der alten Ölwanne sind Magneten, die bei mir keinen großen Abrieb aufwiesen (fast nix zu sehen). Deutlich dunkler waren da schon die Öle der Differenziale. Das Öl vom Verteilergetriebe war etwas dunkler als das vom Automaten, sah aber eigentlich auch noch gut aus. Das Ganze hat ca. 45 Minuten gedauert. Danach macht er noch eine Probefahrt, ob wirklich alles in Ordnung ist.

Der Don Simon ist sehr nett, ich bin zufrieden und habe jetzt die nächsten 100k Ruhe. Preis ist genau wie oben aufgeführt, sind Festpreise und nicht: "ohh, ahh, das ist ja viieel mehr Aufwand als gedacht..."

Gruß, Gerald

Kommentar

Glücklich die seligen, die so nah am Don wohnen...

Timiboy

Kommentar

Lädt...
                              X