Ich habe starken Motorölverlust, kann die Quelle aber nicht lokalisieren. Es kommt auf jeden Fall auf der Fahrerseite von oberhalb des Vorderachsdiffs. Nachdem ich alles mit Bremsenreiniger gereinigt habe, ist es nach spätestens 100km wieder genau so verölt wie vorher und das Auto tropft. Ölabscheider ist neu und das Rohr zum Ansaug wurde komplett gereinigt. Die Ansaugbrücke habe ich schon gegen eine vom e61 525d LCI ohne Klappensteuerung getauscht. Unter der ASB war es aber auch trocken. Die Dichtungen an den Ladedruckrohren sind neu und es steht nicht viel ÖL im LLK. Die Dichtungen des Ölfiltergehäuses zum Motorblock und zum Wärmetauscher sind i.O. da schwitzt es nur ganz leicht. Überdruck im Kurbelgehäuse hab ich auch nicht. Die Menge des Ölverlusts ist auch nicht mehr trivial. Meine letzte Idee ist der O-Ring des Ölmessstabrohrs zur Ölwanne. In dem Bereich ist es sehr nasse und genau darunter tropft es auch. Von weiter vorn oder weiter oben kommt es nicht. Mir ist die ganze Sache nur recht mysteriös. Von dort kann ich mir das kaum vorstellen.
Gruß
Leif
Kommentar