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  • #16
    Hast du mal die Raddrehzahlsensoren der HA quergetauscht? Pulsiert das Signal dann weiter hi. li.?
    Daß könnte man vorn auch machen.
    Welche Sensoren (Marke) hast du verbaut?
    Die Fehlercodes beschreiben auch immer nur das was der Mensch bzw. Ingenieur programmiert hat, bzw. die Interpretation auf BMW fremde SW.

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    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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    • #17
      Zitat von Pusel Beitrag anzeigen
      Mal nur so eine Idee ...
      Was würde passieren, wenn ich das Signal vom Sensor hinten links für beide Seiten nutzen würde ?
      Wäre das machbar oder würde der Can-Bus das Spiel merken und meckern ?
      Ich denke das wird nicht funktionieren.

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      • #18
        Ich habe Sensoren von Triscan verbaut.
        Was meinst du mit Quergetauscht ? die Kabel verlängert und auf der gegenüberliegenden Seite angeschlossen ?

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        • #19
          Wenn du Sensoren von links nach rechts meinst, dann habe ich das hinten gemacht.
          Das Problem bleibt gleich.

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          • #20
            Ja, jeweils auf den Achsen li. und re. vertauschen. Wenn der Fehler hi. li. bleibt liegt es am Sensorring oder an der Zuleitung zum SG, denke ich.
            Hast du die Teilenummern der Triscan-Sensoren?


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            Peter

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            • #21
              Hatte ich bereits eingangs geschrieben.
              Sensoren hinten getauscht, Fehler bleibt links.

              Die Nummern sind 818011207

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              • #22
                Nochmal ein Upgrade, da mich diese Fehlermeldung links hinten nicht zur Ruhe hat kommen lassen ....
                Ich habe die Antriebsachse ausgebaut ... was für ne sch.... Arbeit. Ist ja alles zu zerlegen, um das Ding da heraus zu frickeln.
                Ende vom Lied, das was von unten noch ganz gut aussgesehen hat, erweist sich nun als echte Rostplackerei.
                Der ABS Ring sitzt bei mir auf der Achse, hab ihn vorsichtig abgeschlagen und dann festgestellt, dass da wo eigentlich die Lücken sein sollten teilweise der Rost bis an den oberen Rand des Ringes geht.
                Der Rost war derart hart, dass er sich nur gewaltsam abschleifen ließ.
                Nun gut, jetzt noch ABS Ringe besorgen und dann weiter hoffen.
                Die andere Seite sollte sich dann ja bei dem vorhandenen Platz besser ausbauen lassen

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                • #23
                  Dachte ich mir. Mit neuem Ring wird die Drehrichtung erkannt werden.

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                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

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                  • #24
                    Ich hoffe mal drauf, aber ist ja auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, dass die Fehler sich beheben lassen

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                    • #25
                      Die Drehrichtung war ja nicht mehr das Problem, das war bei den ersten beiden Sensoren, warum auch immer.
                      Jetzt ist es ja das Pulsieren auf der linken Seite. Aber ich hoffe, dass sich das auch mit dem Erneuern des Ringes erledigen wird

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                      • #26
                        Ich denke der 5E5C ist noch immer im FS? Oder hab ich das falsch verstanden?

                        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

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                        • #27
                          Aber dennoch eine Frage.... das Problem mit dem Widerstand wird sich damit wohl nicht erledigen ?
                          Ist ja irgendwie kein Zusammenhang oder ?

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                          • #28
                            Doch stimmt du hast recht ... der Fehler ist noch da .. das Pulsieren war ja zusätzlich beim Auslesen während der Fahrt

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                            • #29
                              Möglich ist alles.


                              Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

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                              • #30
                                Wenn du das sagst dann werde ich ganz fest daran glauben :-)

                                Kommentar

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