ich brauche einen neuen DPF und Glühkerzensteuergerät und für letzteres muß ja die Ansaugbrücke demontiert werden.
Da ich schon Turboladerschaden usw. wegen Verkokung hatte, bin ich da ein gebranntes Kind....
Ich möchte nun gleich eine neue Ansaugbrücke einbauen und diese mit den Drallklappenverschlußstopfen versehen lassen.
Im Gespräch mit der (freien) Werkstatt kam nun die Frage auf, wenn dies durchgeführt wird, dass eventuell die Drallklappen aus der Software entfernt werden müssten? Ist dem bei diesem Modell so?
Kann diesbezüglich jemand von Euch genaueres sagen ?
Denn so langsam habe ich mit den von der Abgasrückführung entstandenen Schäden (z.B. der 3'te Turbolader bei 128TKm) die Schnauze gestrichen voll.
Desweiteren soll wohl auch das ZMS einen weg haben und da stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auf Einmassenschwungrad umrüste. Wäre das sinnvoll, oder leidet der Fahrkomfort stark durch diese Maßnahme und ich würde mich im nachhinein darüber ärgern?
Auch ein Überlegung von mir: Diesen ganzen DPF Mist inkl. AGR rauszuschmeissen und das im Brief austragen zu lassen..... Jedoch wird es dann glaube ich schwierig mit der Software im Steuergerät, oder liege ich falsch?
Wenn es da von Euch Erfahrungswerte gibt wäre ich für ein Feedback dankbar
Beste Grüße
Jens-Peter
X3 E83 2.0D 150PS mit geregeltem DPF Ende 06 VFL Gesamtlaufleistung 150Tkm
Achja, falls es zu Fahrprofilfragen kommt... Wenn ich fahre, dann keine Strecke unter 20-30KM in der Regel eher um die 50-60Km. Jedoch fahre ich nicht sehr oft...
Kommentar