Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update-Maßnahme 0013500300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin Zapf,

    Danke für das schnelle feedback. Werde den Termin wegen der Reklamation dann doch wahrnehmen. eMail geht zusätzlich raus.

    Schönes Restwochenende...

    Kommentar


    • #17
      Servus. Ich habe bei BMW bald einen Service. Wird da dann auch dieses Update aufgespielt? Kann man dem widersprechen. Ich fahre viel mit Tempomat und hab keine Lust auf dieses Problem. Scheint ja immer mehr zu betreffen

      Kommentar


      • #18
        Ich denke wenn Du auf dem Auftrag schriftlich widersprichst machen sie es vielleicht nicht.
        War zumindest bei Hyundai, Citroen und VW bisher so.
        Ich würde da mal explizit darauf hinweisen. Genauso wie auf das genannte Problem.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #19
          Danke für den Tipp Michael

          Kommentar


          • #20
            Moin zusammen,
            gibts hier jemanden der nähere Infos von BMW bekommen hat ? Mein Händler weis nichts anderes (sagt er zumindest), BMW Kundenbetreuung in München rückt ebenfalls keine anderen Infos raus.

            Zitat: "Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Lösung haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung."

            Das liest sich wie ein Standartsatz der versendet wird wenn man nachfragt.


            Bzw. gibt es jemanden hier der das Update machen lassen hat und bei dem der Tempomat so funktionert wie er soll?

            Kommentar


            • #21
              Moin Leute,

              ich war die Woche beim Händler, nachdem mich der Kundenservice von BMW dazu aufgefordert hatte. Den Termin hatte ich aber eh schon gemacht.
              Der freundliche Mitarbeiter verlas mir dann nach längerer Suche ein Memo, welches vor ca. 2 Wochen verteilt worden war.

              Kurzgefasster Inhalt: Die hier beschriebenen Probleme sollen demnach bei einigen Kunden auftreten. Ab Ende August plant man mit der Verteilung eines angepassten updates.
              Die betroffenen Kunden werden dann zu einem Besuch bei einer lizensierten Werkstatt aufgefordert.

              Ich hätte es allerdings begrüßt, wenn mich der Kundenservice von BMW auf meine Anfrage hin bereits über den Inhalt des Memos in Kenntnis gesetzt hätte. Dann hätte ich mir die Anfahrt sparen können.

              Also Leute, noch ein wenig Geduld.

              Gruß - Borinho

              Kommentar


              • #22
                Das Memo ist nicht vom Kundendienst und nicht für Endkunden gedacht - C'est la vie

                Timiboy

                Kommentar


                • #23
                  Heute ist mein X3 F25 bei BMW zum Service. Eigentlich wollte ich dem Update widersprechen und hab das gesagt.
                  Es geht bei dem Update hauptsächlich um das AGR. Falls mit dem AGR dann aber was passieren sollte und es kommt raus, dass ich dem Update widersprochen habe, dann...

                  Bin gespannt ob mein Tempomat dann noch ordentlich funktionert (Fahr sehr viel damit)

                  Kommentar


                  • #24
                    Das war mit Ansage! BMW Werkstatt hat nach dem Service gestern angerufen und tatsächlich. Das Tempomat hat denselben Fehler wie beim TE. Die Werkstatt kannte das nicht und waren total geschockt Die haben einen Technik-Fall bei BMW eröffnet und halten mich auf dem Laufenden.
                    Das Auto hab ich natürlich wieder. Ich komm soweit zurecht mit dem Fehler. Mach das Tempomat erst rein, wenn ich die Geschwindigkeit habe oder korrigier mit den Schaltwippen...

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zusammen,

                      ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines F25 aus 04/2017 (2.0d, xDrive). Mir wird in der myBMW App auch die Serviceaktion 0013500300 angezeigt.

                      Gibt es zwischenzeitlich ein neues Update ?

                      Viele Grüße
                      oguz

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei mir hat sich die Werkstatt bisher nicht mehr dazu gemeldet.
                        Er sagte ja dass er sich melden würde.
                        Nachgefragt habe ich bisher auch nicht, will denen ja die Chance geben 😁

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi zusammen,
                          die Fehlerhafte Software wurde seitens BMW korrigiert. Das Update mit der Nummer
                          0013770300 behebt die Probleme der Schaltvorgänge während dem Tempomat Modus.

                          Ist also wieder alles i.O.

                          Mfg

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielen Dank für die Info!
                            Dann warte ich mal ob sich meine Werkstatt wie versprochen meldet, ansonsten Frage ich mal nach.
                            Geht dieses Update schneller oder muss er dazu auch einen halben Tag in die Werkstatt?
                            Sind danach auch wieder alle Codierungen weg?

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke für die Info. Meine Werkstatt hat sich auch gemeldet. Die machen das Update beim Reifenwechsel und dem Radlagertausch vorne.

                              Kommentar


                              • #30
                                Bei mir funktioniert das Tempomat auch wieder wie es soll. Ansonsten alles gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X