Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kevin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kevin

    Heyho meine lieben BMW x3 Freunde,
    Ich hab ein BMW x3 e83 3.0d Bj 2004 mit 204PS
    Ich hab folgendes problem...
    Mein BMW hat riemenscheibe an der kurbewelle ein defekt und schüttelt beim abschalten. Meine Werkstatt hat gemeint die riemenscheibe ist bald defekt.
    Ich würde gerne es selbst wechseln weiß nur nicht wie die meisten sind nur für automatik und nicht für mein auto. Da ich Gangschaltung hab müsste es doch etwas anders sein die vorgehensweise oder?
    meine werkstatt will 400 für die riemenscheibe. Ich bezahl für eine rimenscheibe maximal 200€ hab eins von Febi gefunden und 2 riemenscheibe mit umlenkrollen für 60€ d.h. 260€ für die materialien statt 400€ für eine riemenscheibe in der werkstatt.

    würde mich über antworten freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    Nguyen

  • #2
    400€ nur Material oder mit Montage? Du wirst kaum jemanden finden, der Dir hier eine schrittweise Anleitung für die Arbeit gibt. Wie schaut es denn mit Deinem Schrauberwissen aus? Ganz so trivial ist die Sache nicht...Da braucht man auch Spezialwerkzeug!

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 21.11.2022, 19:54.

    Kommentar


    • #3
      hey timiboy,
      Nur Material und da kommt noch der Einbau dazu. Hab nur Anleitungen gefunden für Automatik und spezialwerkzeug gibt es auch nicht für mein Auto sondern für andere BMW‘s da habe ich keins gefunden.

      ich bin hobbyschrquber und hab selber abgaskrümmer gewechselt ich meine ich kann etwas komplizierte Sachen erledigen.

      lg

      Kommentar


      • #4
        Weiss nicht wie Du ohne so ein TEIL auskommen willst

        Kommentar


        • #5
          Das passt nicht auf meiner Riemenscheibe. Hab schon geschaut.
          BMW X3 e83 2004 3.0d 204Ps

          Kommentar


          • #6
            Ich meinte nicht DAS Teil, sondern das passende für Deinen Wagen....oder hilft Dir DIESER Thread? Hab leider keine Handschalter mehr

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Das ist doch der Wechsel für den riemenspanner?
              ich bin leicht verwirrt

              Kommentar


              • #8
                Sag mal passt zwar nicht zum Thema aber muss mein abs Ring wechseln.
                Donnerstag Werkstatt 300€ für den abs Ring 3h Arbeitszeit meint der freundliche. Ist das so in Ordnung?

                Kommentar


                • #9
                  E83 hinten? Mit ein wenig Pech dauert das sogar länger! Such mal meinen Thread zu dem Thema. Sind viele Bilder dabei, dann weisst Du was ich meine.

                  Timiboy

                  P.S. Das Werkzeug ist für die Riemenscheibe!

                  Kommentar


                  • #10
                    Aalst mehr als 300€ planen für den Sensor Ring hinten. Für die Arbeitszeit 😅

                    Kommentar


                    • #11
                      Na es kommt natürlich darauf an in welchem Land und bei was für einen Werkstatt....

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X