Ich habe folgendes Problem:
Zur Info: ich wohne in Bolivien und auch ein Kaltstart ist bei mir + 20 Grad. Trotzdem "brummt" bzw. "schnattert" der Wagen (hauptsächlich im vorderen Bereich) insbesondere beim ersten Anfahren am Morgen. Er fühlt sich die ersten Meter unheimlich schwer an und dieses heftige Brummen lässt erst nach, wenn er in den 2. oder 3. Gang schaltet (Automatik).
Im Park-Modus ist es besser, Rückwärtsgang problemlos, Neutro besser, aber sobald ich im Gang (D) bin geht es los....da fängt er an richtig laut zu werden.
Wenn ich ihn probeweise ein paar Minuten einfach im Gang lasse, bewegt sich der Drehzahlmesser am Morgen nach unten und nach oben und irgendwann geht der Motor nach ca. 1 Minute aus (vorher ruckelt er), aber das ist für mich nicht das eigentliche Problem, sondern dient nur zur Erklärung der Problematik....
Im 3. und 4. Gang fährt er absolut einwandfrei und leicht.
Nach ca. 15 Minuten oder ca. 10 km Stadtverkehr fährt er auch im 1. Gang beim Anfahren (z.B. an der Ampel) völlig ruhig.
Bei scharfen Kurven merke ich ein leichtes Schleifen/Brummen.
Rückwärts ist völlig normal und leicht..
Automatik-Öl, Getriebeöl und Transfer box Öl (leider weiß ich den Namen auf Deutsch nicht) wurde getauscht bzw. Automatik nur aufgefüllt.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, was es sein könnte, denn mein Mechaniker hat anscheinend leider keine große Ahnung...
Kommentar