Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgastechnik / Sensoren (Euro6 dtemp)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmmm Es hat also 3 Jahre gedauert, bis es so weit kam? Und das hast Du auf Garantie bekommen?

    Kommentar


    • #17
      Ja :-) Wahrscheinlich, weil ohne funktionierende Sensoren (bzw. Messungen) die ganze Abgasreinigung ja nicht funktioniert und der Wagen damit - streng genommen - seine Zulassungsvoraussetzung verliert (nix Euro6d temp). Zudem sind die Sensoren ja keine klassischen Verschleißteile.
      Über den TÜV käme man mit aktiver Motorkontrolleuchte auch nicht.

      Kommentar


      • #18
        Eben deswegen kommt mir die ganze Geschichte komisch vor....was ist den "extreme Kurzstrecke" ? Sind diese ganzen EU-Schwachsinnigkeitsnormen dann ein effektiver Autokiller? Was, wenn Du keine Garantie hättest?

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          Ich wohne inzwischen auf dem Dorf und hier ist kaum ein Ziel weiter als 3-4 km. Ich fahre wirklich nur noch wenig, möchte aber auch kein anderes Auto.

          Kommentar


          • #20
            Das geht mir genauso, zum Einkaufen habe ich 13 km, aber 2-mal jährlich in die alte Heimat mit einer Strecke von 500 km reißt es raus. Der Xi wird dann so frei geblasen, dass der TÜV Mitarbeiter vermutete, sein Messgerät sei defekt.
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • timiboy
              timiboy kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Loooooooool :-d
          Lädt...
          X