mein X3 35d F25 2012 150k gelaufen hat ein leichtes vibrieren der gesamten Karosserie wenn ich mit die Geschwindigkeit beibehaltend fahren will.
Vom Gefühl her kommen die Vibrationen ungefähr vom Fahrzeugboden auf der Höhe des Fahrersitzes.
Zustand des Fahrzeugs:
Reifen : Sommerreifen neu ohne Stern
Lenkungsdämpfer: neu
Achse: Dämpfer neu, alle beweglichen Träger und Teile keine 2 Jahre alt, alles intakt ohne Spiel.
Antriebswelle: rechte Seite vor 1 Monat gewechselt, links vom Werk ohne Spiel.
Bremse: Vorne keine 2 Jahre alt noch wie neu, Hinten Bremsbacken wie neu, Scheibe zu dünn, dringender Wechsel nötig.
Motoröl : vor einem Monat gewechselt
Für mich stellt sich die Frage. ob das eventuell von der Getriebe oder der Verteilergetriebe verursacht wird.
Alles andere kann ich so gut wie ausschließen bis auf ein Hintergedanke, dass die Räder nicht gut ausgewuchtet oder Gewichte abgefallen sind.
Was würdet ihr mir empfehlen? soll ich einfach so erstmal das Getriebe spülen lassen oder erst diagnostizieren lassen?
Einen professionellen Werkstatt der das Wissen mitbringt suche ich leider immer noch in meiner Umgebung 586xx, vielleicht könnt ihr mir auf ein Tipp geben.
Leider hat das Verteilergetriebe ATC45L ( laut Leebmann24 Teilesuche ) ja keine Ablassschraube, das will und kann auch nicht jede Werkstatt machen. Auf YT habe ich gesehen, dafür gibt ein spezielles Apparat für die Bohrung um es Punktgenau zu bohren, das wird auch nicht jede Werkstatt mal eben so parat haben.
Danke
Kommentar