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Probleme im Antriebstrang nach Stellmotorreparatur

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  • #16
    ok, macht sinn, hab den Motor ja nicht neu gewickelt.
    Was aber leider das problem nicht löst
    Fehlerspeicher sauber

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    • #17
      wenn der Stellmotor nicht einwandfrei läuft - zB. bei verschlissenen Kohlen, sollte doch auch wieder das Kino im Instrumentenblock angehen-----
      wenn der Stellmotor jetzt seinen Dienst tut - kann es sein, dass nun das Öl im VTG einfach seinen Dienst aufgibt? Also vorher bei defektem Stellmotor dann nicht aufgefallen, da das VTG nicht funktionierte????

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      • #18
        Wenn der FS leer ist und die Lampen aus sind wird es nicht am Stellmotor bzw VTG liegen. Hast du evtl das VTG gelöst, dass der Winkel nicht mehr stimmt zwischen hinterer und vorderer Kardanwelle? Evtl. eine der Wellen oder Antriebswellen? Dann kommen auch solche Symptome.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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        • #19
          Gelöst habe ich nur das hintere Getriebelager - also halt VTG abgestützt und den hinteren Halter gelöst, halt das übliche 4 Schrauben Halter - 1 lange Schraube Gummilager hinten VTG

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          • #20
            bei mangelhafter Ausrichtung müsste aber der Fehler bei höheren Geschwindigkeiten zu einem Vibrieren des ganzen Fahrzeugs führen....

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            • #21
              wenn der Stellmotor defekt ist, ist doch das VTG abgeschaltet - oder?
              wenn nun der Stellmotor arbeitet, sprich auch das VTG läuft, Fehler wie beschrieben möglich?
              Wie verhält sich denn das VTG wenn das Öl überaltert ist?

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              • #22
                Wenn der Stellmotor defekt ist dauert es eine ganze Weile bis die VA bedarfsmäßig nicht mehr zugeschaltet wird. Sonst würde es ja nicht Ruckeln bzw keine Verspannungen auftreten.
                Ich denke da echt an ein anderes Problem. Die Lamellenkupplung im VTG schließt ja auch nur bei Bedarf bzw wenn ein Sperrmoment angefordert wird. Also die VA zugeschaltet werden soll. Ansonsten läuft nur der Heckantrieb. Also bei Schleichfahrt und beim Rangieren.
                Wenn das Öl ausgelutscht ist kommen die Probleme auch nicht so spontan. Beim Ölwechsel im VTG muß auch der Ölverschleißwert am Tester zurückgesetzt werden.

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                Peter

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                • #23
                  werde Montag nochmal Fehler auslesen, wenn bis dahin nicht die Erleuchtung kommt....
                  Erst mal besten Dank für Deine Mühe
                  war das früher schön, als alles noch mechanisch zugeschaltet wurde.....

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                  • #24
                    Guten Morgen,
                    habe doch gestern einen vielleicht wesentlichen Punkt noch vergessen.
                    Der Fehler tritt erst bei betriebswarmen Fahrzeug auf.
                    Also erst nach ca. 10-15 km.

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