If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Rückrufaktion AGR + Anbauteile & Lufmassenmesser N47 2.0D
bei meinem F25 N47 20d wurde diese Rückrufaktion im Sommer 2024 durchgeführt. Mit Tausch des Luftmassenmessers. Seitdem, und das sind schon einige tausend km, ist alles ok. Ich konnte bisher nichts nachteiliges feststellen.
Durchgeführt wurde die Maßnahme in der BMW Niederlassung Frankfurter Ring in München.
Gruß
Peter
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
könntest Du vielleicht deinen ersten Eindruck berichten, wie sich das Update auf das Fahrverhalten, Motor etc. ausgewirkt hat? Ich verfolge auch die Beiträge im Nachbarforum MT und möchte dieses Update deshalb nicht machen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du/ oder jeder andere, der das hier ließt, berichten könnte.
Was mich auch wundert, dass ich seit dem Schreiben vom August nichts mehr von BMW gehört habe. Ich hatte seinerzeit einen W211 Mercedes und da gab es auch Rückrufe und dort hatte man deutlich öfters Post bekommen mit Erinnerungen. "Vergessen" werden sie einen wohl leider nicht...
wir waren heute etwas unterwegs und ich hatte auch die Möglichkeit den Wagen auf dem Weg nach Ingolstadt auf der A9 auszufahren. Die ersten paar Kilometer, hat es sich tatsächlich so angefühlt, wie von machen in MT beschrieben. D.h. so bis 180 km/h hatte ich kaum Probleme, jedoch ab da ging dann kaum etwas voran. War dann kurzzeitig etwas enttäuscht.
Aber so nach ca. 5-10 Kilometern, hat er sich dann eigentlich wieder ganz normal gefahren. Hab die 210-220 km/h (laut Tacho) wieder ohne Probleme, in der üblichen Zeit, erreicht. Man muss eben bedenken, dass es „nur“ 184 PS sind und eine Stirnfläche wie eine Schrankwand.
Zum Verbrauch kann ich im Moment noch nichts sagen.
Fazit:
Fährt sich nach der Rückrufaktion eigentlich wie davor.
PS:
Was natürlich bei Automatikfahrern auffallen kann, dass das Getriebe anders schaltet. Liegt aber denke ich daran, dass durch das Softwareupdate, natürlich auch die Adaptionswerte im Getriebe gelöscht werden.
vielen herzlichen Dank für Dein Feedback! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen- obwohl ich hier neu im Forum bin. Das hört sich doch erstmal wirklich gut an. Ich habe leider außer MT keine Erfahrungswerte bisher gehabt und war daher sehr zögerlich gegenüber diesem Update. Wenn ich es irgendwann machen werde, werde ich hier berichten.
Ich bin noch unsicher, ob ich warten soll bis ich vom KBA "gezwungen" werde. Bisher kam nur ein Brief per einfacher Post vom BMW im Sommer...
Ich verstehe diese ganze Panik mit den SW-Updates gar nicht Ich habe genau nichts gespürt beim 30d, ausser den gelöschten Adaptationswerten aber das wird ja schnell wieder gut. Die gleiche "Panik" herrscht im V-Forum wegen dem Update der Vito/Viano W639. Dort habe ich Erfahrung mit 3 Stück 220CDI und es war auch da NULL PROBLEMO.
Auf einem anderen Blatt natürlich die tatsächliche reale Notwendigkeit dieses Updates. Wenn Du aus welchen Gründen auch immer Bammel hast - warte einfach auf den Brief der KBA. Was ich nicht weiss ob die KBA irgendwie die "Macht" hat irgendwann nicht geupten Fahrzeugen die HU zu vermiesen. Bei meinem E83 z.B. stand eine Verkaufssperre im BMW System.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar