If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
4 x 4 leuchtet plötzlich und dann fährt er nur noch ganz langsam, BMW X3 2.0i
[E83]
4 x 4 leuchtet plötzlich und dann fährt er nur noch ganz langsam, BMW X3 2.0i
Hallo,
habe folgendes Problem dass plötzlich die 4x4 Leuchte angeht und man dann anhalten muss.
Ich habe nun alle Fehler ausgelesen, dann alles gelöscht. Danach bin ich ca. 3 km gefahren dann kam wieder 4x4. Danach den Motor abgestellt und glücklicherweise konnte ich zurückfahren und habe dann wieder ausgelesen. Hat mir hier jemand einen Tipp?
Viele Grüße Matt
Hab das Gefühl, daß Du 2 Fehlerquellen hast! 4x4 hat mal sicher nichts mit dem Motor zu tun. Hier wäre die 1. Maßnahme mal Ölwechsel im VTG mit Rückstellung der Werte. DSC sagt schau in den Fehlerspeicher vom Motor und dort steht eindeutig Drosselklappe. Bei Deinem KM-Stand kann die schon mal hops gehen!
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja es sind mehrere Fehler . Dann werde ich erst mal den Ölwechsel im VTG in Angriff nehmen.
Hoffentlich lässt sich dadurch das 4x4 Problem lösen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar