Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche aus dem Antriebsstrang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geräusche aus dem Antriebsstrang?

Hallo liebe X3 Freunde

Wir haben seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche an unserem X3. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
    Zum Auto: 2.0d, 177PS Allrad, Baujahr 2008, 200.000 km

Und zwar gibt es sporadisch, entweder bei enger Kurvenfahrt, zb beim Abbiegen oder bei Fahrt über eine Unebenheit, zb Schlagloch oder Bordstein ein deutliches "Klonk" im Heckbereich. Es Hört sich ein wenig so an wie wenn jemand unterm Auto liegt und mit einem Hammer an die Hinterachse oder ans Differenzial klopft. Versuche das Geräusch zu provozieren scheiterten. Es kommt wann es will. Unsere Werkstatt hat bisher: Reibwerte Heckdifferenzial zurückgesetzt, Lenkwinkelsensor kalibriert, Allradstellmotor neu kalibriert. Leider bisher ohne Erfolg.
    Seit kurzem kommt bei langsamer Fahrt (nach dem Anfahren) aus dem Heck auch sporadisch ein recht lautes Geräusch, das sich so ähnlich anhört wie früher die Aufziehautos. Aber nicht konstant sondern Umdrehungsabhängig (von was auch immer) Schwer zu erklären... Hält man an und fährt dann wieder los, ist es weg.

Fällt jemandem dazu irgendwas ein?? Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar

Würde mir mal das Mittellager anschauen.

Kommentar

Danke erstmal für die Antwort.

Mittellager sagt mir jetzt erstmal nichts. Wo sitzt das? Eingang Differenzial?

Kommentar

Lädt...
      X