Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Austauschmotor X3 3.0sd (306d5)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] Empfehlung für Austauschmotor X3 3.0sd (306d5)

Hallo Team,

der M57 (306d5) meines geliebten BMW X3 E83 3.0sd (BJ 2007) hat leider einen Motorblockschaden und pfeift im wahrsten Sinne des Wortes aus dem letzten Loch. Mit seinen knapp 433.000km muss /will ich ihn nun tauschen lassen. Der Motor ist fertig aber der Rest vom Wagen ist Dank viel Pflege, Liebe und auch Tränen noch top in Schuss.

Ich suche also nach einem seriösem Anbieter für einen passenden Austauschmotor.​

Kann jemand eine entsprechende Firma empfehlen in Deutschland oder den Nachbarländern? Und hat vielleicht sogar Erfahrung genau damit,die er gerne teilen möchte?

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße,
    Thorben

Hallo, ich weiß nicht aus welcher Ecke von Deutschland du kommst,aber empfehlen könnte ich Diesel Feuer in 51491 Overath.Hat einen guten Ruf bei Instandsetzungen von Diesel Motoren.https://www.ebay.de/itm/326200302447?_skw=Motor+M57+D5
    Oder dieses Inserat bei eBay,liest sich auch nicht schlecht,allerdings wieviel möchtest du noch ausgeben?

Der untere Link klappt nicht,bitte den oben im Text verwenden.
    Zuletzt geändert von AlbinX3; 05.03.2026, 19:54.

Kommentar

Ich bin aus der Ecke Frankfurt 😊 Diesen Motor bei Ebay habe ich auch schon gefunden und habe die angeschrieben Ende letzten Jahres. Da hieß es allerdings, die haben keinen auf Lager sondern können nur eine Instandsetzung anbieten. Das würde aber zu teuer werden, da ich einen Riss im Motorblock habe. Ich jetzt trotzdem noch mal geschrieben, vielleicht habe ich Glück. Ausgeben würde ich für den Austauschmotor + Einbau ca 8k - 9k.

Ich melde mich direkt bei Diesel Feuer und frage was die für mich tun können.

Danke für deinen Input! 🔥

Kommentar

Lädt...
      X