Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    @Dietmar, ich muß mich im Namen des Forums Jens' Meinung eindeutig anschließen: solche Dinge führen in unserem Land zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, deswegen dulden wir hier solche Empfehlungen nicht. Ich habe deinen Beitrag entsprechend editiert.
    ...von der Steuerhinterziehung weil andere Schadstoffklasse mal ganz abgesehen.
    Gruss
    Alex

    Kommentar


    • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

      Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
      ...von der Steuerhinterziehung weil andere Schadstoffklasse mal ganz abgesehen.
      Stimmt, das käme auch dazu, und sicher noch einige weitere Auswirkungen, wie z. B. auf den Versicherungsschutz...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

        ebenfals gelöscht sollte auch passen
        Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 22:32.

        Kommentar


        • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

          Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
          Sammelklage wie es hier andiskutiert wurde. Scheint bei Euch ned möglich
          Richtig. "Sammelklagen" gibt es in D genauso wenig wie z.B. "Präzedenzfälle".
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

            Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
            Dachte das Ihr, nach Bio-Benzin-Verweigerung (war ja schon ah guter Anfang), endlich von uns ÖSSIS gelernt habt, dass man der Obrigkeit und dessen pragmatisierten Vertretern, auch widersprechen kann ja sogar bei unzulänglicher Technik die no ned ausgereift ist, den gehorsam einfach verweigert, scheint aber ned so zu sein, Schade eigentlich.
            Vom Grundsatz her kann ich Dich ja verstehen. Das Problem ist halt, ein Verstoß gegen eine Verordnung oder ein Gesetz - egal wie schwachsinnig es sein mag - wird geahndet und kostet die eigenen sauer verdienten Euros. Das dürfte bei Euch nicht anders sein. Oder gibt es in Ö einen Fonds, aus dem Strafen bei Verstößen gegen schwachsinnige Gesetzte bezahlt werden? Das wäre cool.
            Ich halte es deswegen wie die meisten hier: Die Faust in der Tasche ballen, aber dran halten.
            Gruss
            Alex

            Kommentar


            • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

              Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
              ...wusst ja ned das Ihr dermassen den Gehorsam ausübt...
              Das kann man SO nicht sagen!

              Die Alternative zu Gehorsam ist die Verantwortung für seine "Taten" mit allen Konsequenzen zu übernehmen ABER so etwas nicht an die große Glocke zu Hängen .

              Beispiel: Warum gibt es wohl in Flensburg ein Punktekonto für viele viele Autofahrer?

              Reden ist silber, Schweigen ist Gold - oder platt ausgedrückt: Einfach mal die Fre..e halten .

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                ebenfals gelöscht sollte auch passen
                Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 22:32.

                Kommentar


                • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                  BMW verkauft im Monat (!) ~120.000 Fahrzeuge.

                  Die werden von "uns paar Hansele" schweeeeer beeindruckt sein.

                  Mir persönlich ist die Diplomatie lieber, da man ja mal vieleicht auch mal was von "denen" braucht...
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                    Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                    BMW verkauft im Monat (!) ~120.000 Fahrzeuge.

                    Die werden von "uns paar Hansele" schweeeeer beeindruckt sein.

                    Mir persönlich ist die Diplomatie lieber, da man ja mal vieleicht auch mal was von "denen" braucht...
                    Hallo,

                    da stimme ich uneingeschränkt zu, getreu der Devise: „Man sieht sich immer 2 x im Leben“.
                    Ich bin damit bisher immer gut gefahren.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                      Hallo,

                      nach dem ich hier eine Zeitlang mitgelesen habe, möchte ich nun ebenfalls meinen Sempf :D dazugeben.

                      Ich stimme Housil und x3-08 in ihren Aussagen zu.
                      Ähnliche Erfahrungen haben wir seinerzeit bei einem der schwedischen Autohersteller machen können.
                      Obwohl es insgesamt eine kleine überschaubare Gemeinschaft dieser Fahrzeugbesitzer war, hat der Hersteller sich zwar freundlich und kulant gezeigt, jedoch bei Druck über einen privaten Auto-Club geblockt.

                      Wir sind mit Diplomatie besser gefahren und konnten auf diesem Weg mehr erreichen als mit Druck.

                      Aus meiner Sicht kann man mit Verhandeln mehr erreichen als mit anderen Aktionen. Das ist meine Meinung dazu.


                      @Mods:
                      Ich denke aber das wir in diesem Thread zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten.
                      Wir befinden uns im Bereich Technik. Diese Art der Diskusion sollte im Bereich Stammtisch Motortalk weitegeführt werden. Sorry das muste raus.
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar


                      • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                        Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                        Ich denke aber das wir in diesem Thread zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten.
                        Wir befinden uns im Bereich Technik. Diese Art der Diskusion sollte im Bereich Stammtisch Motortalk weitegeführt werden. Sorry das muste raus.
                        Das Forum hat zahlreiche Kontakte in Richtung BMW, die wir gelegentlich auch sachlich und freundlich nutzen.

                        An einem "Aufruhr" werden wir uns weder beteiligen noch einen auslösen.
                        Vielen Dank für's Verständnis.

                        Mit diesen Worten ist die Diskussion hier bitte beendet und wie von Matz schon völlig richtig festgestellt:

                        BACK TO TOPIC Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke!

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                          Also, letztlich ist das Problem doch die Ölwechselempfehlung der jeweiligen Bordcomputer, oder?

                          Da diese von Longlifeölen ausgehen und diese auch so freigegeben sind und eingefüllt werden, ist es definitiv ein Mangel des Herstellers, wenn die Fahrzeuge sich dann nicht dran halten.

                          Es gäbe nun zwei Möglichkeiten: BMW ändert für Kurzstreckenfahrer die Ölwechselintervalle im CarKey (das geht meins Wissens) oder schafft eine andere Lösung, etwa fordert ein anderes Öl. Beides natürlich lästig, aber das wäre zumindest eine saubere Lösung.

                          Den Grundgedanken - eine offizielle forumseitige Anfrage zu dem Thema - finde ich übrigens gar nicht so undenkbar, man muss ja nicht gleich auf die Kacke hauen. Das Problem ist ja nun mal da, wie es aussieht, und wird manchmal auf Kulanz gelöst und macnhmal nicht. Wäre doch gut, wenn der Motor gar nicht erst Schaden nimmt.

                          Ansonsten - was man privat macht ist eine Sache, ob man das beim Bier weiterempfiehlt eine zweite, und ob und wie man das öffentlich schriftlich diskutiert ja wohl eine ganz andere. Wo kein Kläger, da kein Richter - aber andere Anstiften ist auch nicht zulässig

                          E10? Tanke ich nicht. Essen gehört nicht ins Auto. Und es gibt auch (noch) kein Gesetz, das das von mir verlangt.
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                            Hallo Freunde,

                            ich hab da mal eine Frage: Ich habe seit Ostern 2011 erst meinen Xi und habe, da ich ihn vom Händler gekauft habe erst letzte Woche mal den Ölpeilstab herausgezgeogen. Ich gehe ja mal davon aus, das der vor Verkauf alles iO gebracht hat. Mir ist jetzt am Peilstab dann aufgefallen, das am Ende meines Peilstabes alles voll Öl war. Will sagen, das ganze Plastikteil war schwarz. Nun, ich habe immer, wenn ich Öl gewechselt habe das Öl nicht immer bis zum oberen Teilstrich eingefüllt, sondern immer nur 3/4 zwischen den Makierungen Min und Max. Macht BMW das anders und füllt bis zur oberen Grenze? Falls nicht, hab ich die Befürchtung, dass bei mir auch eine Ölvermehrung stattfindet. Und kann man es riechen, wenn Diesel im Öl ist? Ich hab eigentlich nichts gerochen. Beim Messen, war der Wagen vorher kurz gelaufen und dann nach einer kurzen Wartezeit habe ich den Ölstand dann gemessen.
                            sigpic
                            Grüße aus NRW

                            Udo

                            Kommentar


                            • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                              Moin,

                              schau mal im Handbuch nach, wie der Ölstand korrekt gemessen wird. Ich glaube der Motor muss warm gefahren sein, eben stehen und gemessen wird dann ca. 5 Minuten nach ausschalten des Motors. Hast du das berücksichtigt?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Moin,

                                schau mal im Handbuch nach, wie der Ölstand korrekt gemessen wird. Ich glaube der Motor muss warm gefahren sein, eben stehen und gemessen wird dann ca. 5 Minuten nach ausschalten des Motors. Hast du das berücksichtigt?
                                Servus,

                                richtig warm gefahren hatte ich ihn nicht. Wenn ich heute abend aus München zurück komme, werde ich es genauso machen wie Du geschrieben hast. Schaun mer mal.......

                                Danke
                                sigpic
                                Grüße aus NRW

                                Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X