Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Automatik macht kleine Zicken
Einklappen
X
-
AW: Automatik macht kleine Zicken
Zitat von Twister Beitrag anzeigen***********
* Gruß Z. *
-
Zitat von Zebulon Beitrag anzeigenDas ist doch besser, als wenn es nach 12,00001 Monaten passiert wäre, da es auf Werkstattarbeiten, die bezahlt wurden, 1 Jahr Garantie gibt ... zumindest in D.
Vor 3 Wochen hatte mein Xi eine Inspektion und die Tonnenfeder wurden gewechselt. Da war er also auf der Brücke... ich hätte mich erhofft, das die da vielleicht schon mal was gesehen hätten.... aber vielleicht ist das zu viel verlangt.
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Wenn die was sehen, hättest du doch auch was sehen müssen ... als fachorientierte Moderatorin eines BMW Forums :D mit ... wow ... gekacheltem Garagenboden.
Vielleicht war "er" ja zu diesem Zeitpunkt ja noch dicht?
Aber ärgerlich ist der Zeitaufwand, um ein vermeindlich repariertes Problem abermals zu beseitigen , schon.
Wenn man dir den Ärger mit einem F25 als Ersatzfahrzeug ein wenig vertreiben könnte, würde ich das doch mal locker in den Raum stellen.***********
* Gruß Z. *
Kommentar
-
Zitat von Zebulon Beitrag anzeigenWenn die was sehen, hättest du doch auch was sehen müssen ... als fachorientierte Moderatorin eines BMW Forums :D mit ... wow ... gekacheltem Garagenboden.
Wir haben es nur gesehen, weil ich die letzte Nacht tatsächlich mal in unsere "luxus-Garage" geparkt habe und es wiederum Öl auf dem Boden lag.
Wir legen uns ja nicht jede Woche unters Auto, um zu schauen, ob noch alles ok ist
Und wie es dadrunter jetzt schon wieder aussieht, lässt schon vermuten, dass es nicht erst seit gestern wiedermal undicht ist. Egal...
Da mein nur eine kleine Vertragswerkstatt ist, wird es wohl kein F25 geben..... bisher habe ich immer welche Minis bekommen.
grüsse,
Wendy
Kommentar
-
Ich hatte sowas auch. Beim Motorentausch wurde wohl seitens der Werkstatt der ein oder andere Simmering vernachlässigt.
Wurde dann natürlich auf Kulanz getauscht. Hab aber schön bleibende Spuren auf dem Boden der Tiefgarage im Büro hinterlassen... :-(Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
War gerade beim . Fazit: (neue) Ölwanne hat wieder Risse und irgendein Stecker ist auch undicht, weil der war auch voller Öl.
Sie können es nicht erklären, wieso das nach 11.000Km alles wieder hinüber ist.
Egal, nächsten Mittwoch wird alles auf Garantie nochmal neu gemacht.
Grüsse,
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenWar gerade beim . Fazit: (neue) Ölwanne hat wieder Risse und irgendein Stecker ist auch undicht, weil der war auch voller Öl.
Sie können es nicht erklären, wieso das nach 11.000Km alles wieder hinüber ist.
Egal, nächsten Mittwoch wird alles auf Garantie nochmal neu gemacht.
Grüsse,
Twister
kann es sein, daß wir das selbe Auto fahren????
Meiner hatte auch vor 3 Wochen neue Federn bekommen...
Und als ich am Samstag vom Skiurlaub gekommen bin (mein xi stand eine Woche in der Garage) hatte ich eine ca. 30cm große Öllache in der Garage......
Heute gleich zum und der meinte, daß es wohl ein undichter Stecker am Automatikgetriebe ist.
Er schreibt bis morgen alle Teile zusammen und reicht es bei BMW ein......denn die Garantieverlängerung ist GESTERN abgelaufen.....
Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie die Geschichte weiter geht. - Getreu dem Motto, Fortsetzung folgt......
Grüßle aus der
Landeshauptstadt Stuttgart,
vom Micha.
Kommentar
-
Zitat von skihaserl Beitrag anzeigenHallo Wendy,
kann es sein, daß wir das selbe Auto fahren????
Ich drücke dir die Daumen, dass die Kosten noch übernommen werden!
Grüsse,
Wendy
Kommentar
-
Hallo Wendy,
Guten morgen @ all
Wir sind noch am Verhandeln. - Daher kam noch keine Antwort. - Aber ich hab Euch natürlich nicht vergessen!!!!!!!!!!!!
BMW würde im Moment die Hälfte der Arbeitszeit übernehmen.
Den Rest soll ich tragen....und das wären derzeit gut 500€
147€ für die neue Ölwanne samt Filter
136€ für das neue Automatiköl
134€ für die 50% Lohnkosten
Jetzt hab ich über die Kundenbetreuung einen erneuten Kulanzantrag gestellt. - Und warte / hoffe nun auf ne positiver Antwort.........
....fortsetzung folgt....Grüßle aus der
Landeshauptstadt Stuttgart,
vom Micha.
Kommentar
-
Zitat von skihaserl Beitrag anzeigen134€ für die 50% Lohnkosten
insgesamt also 270€ Lohnkosten????
Das Letzte mal habe ich dafür insgesamt 130€ bezahlt..... (anbei meine Rechnung von damals)
Bist du dir da sicher, dass die nicht irgendwie versuchen, dich für dumm zu verkaufen und dir alles anrechnen, aber nur sagen, das wäre die Hälfte?
Grüsse,
Twister
PS: meiner ist heute auch beimSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
Kommentar