Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging während der Fahrt aus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Twister
    antwortet
    AW: Motor ging während der Fahrt aus...

Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in dem Moment des Ausgehens hast Du andere Sorgen als an das Starten des Motors zu denken.
    also, ich weiss nicht... mein erster Gedanke wäre auch wieder neu zu starten, während ich versuche nach rechts rüber zu gehen.

Hatte ich vor vielen Jahren auch mit mein Peugeot, hab es also auch (mehrmals) erlebt.

Trotzdem, solch ein Erlebnis ist nicht gut fürs Herz..... muss ich nicht unbedingt nochmals erleben....

Grüsse,

Twister

Einen Kommentar schreiben:

• Goetz
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Aber es müsste doch schon was bringen den Motor wieder neu zu starten oder? Das kann man ja auch im Rollen machen ohne anzuhalten...
    Ich glaube, in dem Moment des Ausgehens hast Du andere Sorgen als an das Starten des Motors zu denken.

• X3 No.1
    antwortet

Aber es müsste doch schon was bringen den Motor wieder neu zu starten oder? Das kann man ja auch im Rollen machen ohne anzuhalten...

• Goetz
    antwortet

Zitat von s0311208 Beitrag anzeigen
    Hatte das "Problem" auch mit meinem gerade gekauften (10 Monate alten) 20ixDrive E83 bei etwa 120 km/h auf dem Mittelstreifen der A7, zudem in Höhe einer Autobahnauffahrt.
    Alle Spuren incl. Auffahrt waren stark befahren, wir waren in Sekundenbruchteilen in das Ende eines stockenden Verkehrs gekommen. Der Motor ging beim Bremsen aus.
    Mit viiieeellll Glück konnte ich auf der rechten Spur sowie der Autobahnauffahrt kleine Lücken erwischen, um ohne Servolenkung auf dem Grünstreifen ohne Unfall zum Stehen zu kommen. Der Motor ließ sich danach sofort wieder starten.

Fehlerprotokoll zeigte lt. Werkstatt angeblich nichts an!
    Jetzt fehlt mir doch so ein klein wenig das Vertrauen in ein ansonsten tolles Auto.
    Die Schilderung ist der totale Horror!

Laß mal ein Softwareupdate durchführen; seitdem läuft unserer fehlerfrei.

• s0311208
    antwortet

Hatte das "Problem" auch mit meinem gerade gekauften (10 Monate alten) 20ixDrive E83 bei etwa 120 km/h auf dem Mittelstreifen der A7, zudem in Höhe einer Autobahnauffahrt.
    Alle Spuren incl. Auffahrt waren stark befahren, wir waren in Sekundenbruchteilen in das Ende eines stockenden Verkehrs gekommen. Der Motor ging beim Bremsen aus.
    Mit viiieeellll Glück konnte ich auf der rechten Spur sowie der Autobahnauffahrt kleine Lücken erwischen, um ohne Servolenkung auf dem Grünstreifen ohne Unfall zum Stehen zu kommen. Der Motor ließ sich danach sofort wieder starten.

Fehlerprotokoll zeigte lt. Werkstatt angeblich nichts an!
    Jetzt fehlt mir doch so ein klein wenig das Vertrauen in ein ansonsten tolles Auto.

• keiner60
    antwortet

Hallo,
    war heute bei BMW keine Fehler Diagnose in Steuergerät, angeblich neues Update beim X3, alles ca. 3/4 Sunde.

Bin mal gespannt.

Gruß an alle

• Goetz
    antwortet

Moin,

unser 2,0dA hatte das auch einige Male; einfach während der Fahrt ausgegangen (gern auch beim Linksbabiegen).

Der Freundliche hat vergangene Woche die DDE neu programmiert, dort war eine Fehlermeldung abgelegt; angeblich soll jetzt das Problem behoben sein. Ich hoffe mal das Beste

• xx320
    antwortet

Ganz klar....es lag am Handy :D:D

Sorry, das lag mir auf der Zunge

Ich würde auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weisst du vllt. mehr.

• neuXer
    antwortet

Es kann auch sein, dass dein xi nicht zum Chinesen wollte :D[/QUOTE]

Genau, der wollte ne´Weißwurst mit Brezel......:-)

• Tramp
    antwortet

Hallo keiner60

Zum Glück hatte meiner dieses Problem noch nicht. Ich kann nur sagen, falls mir so etwas passiert sollte, dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es kann auch sein, dass dein xi nicht zum Chinesen wollte :D

• keiner60
    hat ein Thema erstellt [E83] Motor ging während der Fahrt aus....

Motor ging während der Fahrt aus...

Hallo,
    wollten gerade zu unserem Chinesen, läuft einer gemächlich mit Handy am Ohr über die Straße, bin vom Gas runter ohne zu bremsen, geht der Motor einfach aus.

Automatikgetriebe, Stellung D natürlich, bin dann langsam ausgerollt, zum Glück war da eine große Parklücke, wo ich dann rein bin, keine Servo Unterstützung von Bremse und Lenkrad.
    Dann auf N und wieder gestartet, ohne Probleme.
    Habe dann ausprobiert, Stellung N, Zündung aus, Zündung an, für den Notfall, geht einwandfrei.

Trotzdem, was könnte es Eurer Meinung nach gewesen sein, daß der X3 Automatik 2.0 l Diesel einfach so ausgeht.

Hat jemand was gleiches erlebt?

Gruß

Keiner60
Lädt...
X