Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motor ging während der Fahrt aus...
Einklappen
X
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigenUpdate:
X3 läuft immer noch
LG
tomsawyer
Einen Kommentar schreiben:
-
Update:
X3 läuft immer noch
LG
tomsawyer
-
Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen..Ich habe heute die Rechnung mit einem guten Gefühl beglichen...
-
Hallo Forum,
Danke für die vielen Infos.
Ich habe heute die Rechnung mit einem guten Gefühl beglichen.
LG
tomsawyer
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen....dann lag ich ja nicht daneben. Wenn demhieraus Kosten entstehen ist es nur legitim diese auch weiter zu geben.
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen..........sparen können, es sei denn BMW stellt den Support demin Rechnung.
hieraus Kosten entstehen ist es nur legitim diese auch weiter zu geben.
-
So... Ende mit der wilden spekulation.
PuMA Anfragen sind in der Gewährleistung oder zu Teiletechnik-Fragen kosten frei.
Alle anderen Anfragen werden demmit 30€ in Rechnung gestellt.
Dabei steht es ihm frei, ob er diese an den Kunden weiter verrechnet.
Das die Weitergabe diese Gebühr ist auch bei uns Praxis.
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenAlle Pumas werden von BMW komplett übernommen? Das wäre mir aber neu.
-
Alle Pumas werden von BMW komplett übernommen? Das wäre mir aber neu.
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenMoin,
ich verstehe unter Support "anschliessen an den Computer und Daten zur Auswertung/Unterstützung online zu BMW transferieren" und das könnte - genauso wie das Auslesen des Fehlerspeichers - in einigen Werkstätten berechnet werden.
Arbeitsleistung ist ja vorhanden...
Sollte es ein Franchisenehmer/Partner von BMW und keine Niederlassung sein, kann es ja sein, dass dieser Händler die Info bei BMW kaufen muss und an den Kunden weiterberechnet. Dies würde ich auf jeden Fall erfahren.
Generell ist die Summe ja nicht so hoch, wie wir allesamt befürchtet haben, daher kann amn notfalls auch in den nicht ganz so sauren 30€ Apfel beißen und hat dann vielleicht beim nächsten Mal etwas gut.
-
Moin,
ich verstehe unter Support "anschliessen an den Computer und Daten zur Auswertung/Unterstützung online zu BMW transferieren" und das könnte - genauso wie das Auslesen des Fehlerspeichers - in einigen Werkstätten berechnet werden.
Arbeitsleistung ist ja vorhanden...
-
Dann bekommst du ja auch eine Leistung. Für internen Support würde ich auch nicht zahlen wollen, das ist ne Sache, die ich als Lehrgeld bezahle, dafür aber zukünftig kostenlos verwenden kann.
Ist das ein BMW Partner oder eine Niederlassung?
-
Hallo,
meinhat mir 30 € wegen "Software vom Werk" mal so erklärt: Das Auto steht auf einem Stellplatz im der Werkstatt und wird mit Kabel angeschlossen. Solange ich da stehe, kann kein anderer da dran :-) Ich fand es nicht sooo abwegig und hab bezahlt...
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDas stimmt wohl, aber internen technischen Support zu zahlen ist schon mehr als ungewöhnlich...beim nächsten Fahrzeug mit den gleichen Symptomen gleich weiss was zu tun ist.
Der Rest der Rechnung ist ja auch sehr kulant abgerechnet.