If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn der Motor ausfällt, Kupplung treten, dann passiert auch nix mit dem Getriebe, Schlüssel einmal komplett umdrehen und Motor läuft (hoffentlich) wieder...
Stimmt, im Dunkeln ist das echt unangenehm. Auf der Autobahn geht das noch, aber auch der Landstraße würde ich wohl mal geschmeidig den Anker werfen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Naja, dann ist es wie PoWder schon schrieb, kurz auf N und neu starten
Grüsse,
Twister
Im Prinzip schon; meine Holde - der das immer mal passiert ist - hatte allerdings mehr damit zu tun, den Xi sicher bei Beobachtung des Verkehrs an den Strassenrand rollen zu lassen als an der Automatik und dem Zündschlüssel rumzufriemeln.
Naja, dann ist es wie PoWder schon schrieb, kurz auf N und neu starten
Wenn sich dann hoffentlich nicht das Lenkradschloss einrastet
( vielleicht sollte man sich einen "Notstarter" Knopf als Taster ähnlich 1er BMW einbauen lassen )
Oder BMW hat die Start/Stopp Automatik schon einmal eingespielt,.. -> so´n Zeug will ich auch nie im Leben haben...
Oder BMW hat die Start/Stopp Automatik schon einmal eingespielt,.. -> so´n Zeug will ich auch nie im Leben haben...
Ich find die gut Die läßt das Auto sogar dann nicht ausgehen, wenn man mal allzu schnell von der Kupplung runter ist, oder einen falschen Gang eingelegt hat Ohne Start-Stop-Automatik wäre das Auto da ausgegangen
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ich find die gut Die läßt das Auto sogar dann nicht ausgehen, wenn man mal allzu schnell von der Kupplung runter ist, oder einen falschen Gang eingelegt hat Ohne Start-Stop-Automatik wäre das Auto da ausgegangen
Ich find die auch gut. Meine Frau hat die im 1er und man gewöhnt sich echt schnell dran. Und wenn es dem Verbrauch und der Umwelt gut tut bin ich dabei...
Beste Grüße aus HH!
Frank
ich habe da lieber eine "richtigen" Automatik. (der geht ja normalerweise auch nicht aus, bzw. es fehlt die Kupplung :-)
Wenn ich mit dieser 1er Start/Stopp im Berufsverkehr nach Essen fahr, geht ca. 40-50mal der Motor an und wieder aus,...
=> ich kann nicht glauben, dass dann der Anlasser (und wer weiss noch was alles am Motor) nach z.B. 3Jahren keinen Schaden bekommt,..
(nachdem natürlich die Garantie abgelaufen ist )
Wenn der Wagen sofort wieder anspringt, gefällt es mir auch.
Ich hatte aber schon mal einen Mini als Ersatzwagen und wenn ich da die Kupplung getreten habe, hat es immer so 3-4 Sekunden gedauert, bis das Ding wieder ansprang.... sehr ärgerlich, und das nicht nur für mich
Wenn der Wagen sofort wieder anspringt, gefällt es mir auch.
Ich hatte aber schon mal einen Mini als Ersatzwagen und wenn ich da die Kupplung getreten habe, hat es immer so 3-4 Sekunden gedauert, bis das Ding wieder ansprang.... sehr ärgerlich, und das nicht nur für mich
Stimmt. Wenn man an der roten Ampel ganz vorne steht, möchte man ja auch zügig loskommen, damit die Fahrzeuge dahinter auch noch über die Ampel kommen. Da können 3-4 Sekunden ne Ewigkeit ausmachen
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar