Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motor ging während der Fahrt aus...
Einklappen
X
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Toll ! Ich wünsche dir, daß es genauso bleibt !
Auf die Rechnung bin ich auch gespannt, hier sollte doch als Kunden - Markenbindung ein Entgegenkommen erkennbar sein.
Hauptsache, man freut sich wieder mit dem Wagen zu fahren.
P.S. ich hab jetzt im Urlaub auch einfach mal eine Spaßfahrt mit dem Xi gemacht, um Kurven gehetzt, die Beschleunigung genossen und ja -- ich bin wirklich schon älter als 18 ! Ich weiß, umweltschädlich, aber schön !
-
Super! Mich würden dann die Teilenummern interessieren die auf der Rechnung auftauchen.
Gute fahrt mit deinem(nun wieder) Xi!
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Juhu, wieder einer glücklicher.
Hoffentlich auch wenn die Rechnung angekommen ist
Einen Kommentar schreiben:
-
Na das freut mich für euch und wenn ihr zufrieden seit ist die Welt ja wieder in Ordnung.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Schoen zu lesen. Freut mich, auch fuer den Hund.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Update und Abschlussbericht (hoffentlich):
X3 (ja, ich nenne ihn jetzt wieder so...) läuft immer noch rund und problemlos. Die neue Motorsteuerung / Abgasbehandlung scheint ein voller Erfolg zu sein. Meine Frau ist von dem neuen Fahrverhalten beeindruckt und ich bin jetzt einfach mal grenzenlos optimistisch
.
Mein Freundlicher hat mir heute angekündigt, die Arbeitskarte jetzt in eine Rechnung umzuwandeln. Bin mal gespannt, was da für ein Gesamtbetrag aufgerufen wird... Wenn er es übertreibt, werde ich hier berichten.
Abschließend bedanke ich mich für die vielen guten Ratschläge und netten Worte. Ein wirklich schönes Forum.
LG und ein schönen, sonnigen Grillabend oder was auch immer.... Genehmige mir jetzt auch mal ein kühles Weißbier...
Ach ja, habe in meinem Profil wieder X3 stehen. Die Karre war gestern...
tomsawyer
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenGenau. Ich hoffe auch, dass euer Xi endlich wieder Freude anstatt Frust bringt. Halt uns auf dem Laufenden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenDas sollte es nicht
Wir streichen einfach die Letzten 3 Beiträge und machen mit dem richtigen Thema weiter.
--------------------------------------------------------------------------
Ich drücke dir die Daumen das dein Xi wieder Läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigenalso irgendwie nimmt der Thread eine komische Wende...
Ich bin dann mal raus...
LG
tomsawyer
Wir streichen einfach die Letzten 3 Beiträge und machen mit dem richtigen Thema weiter.
--------------------------------------------------------------------------
Ich drücke dir die Daumen das dein Xi wieder Läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
also irgendwie nimmt der Thread eine komische Wende...
Ich bin dann mal raus...
LG
tomsawyer
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Hallo Lion,
reg Dich nicht auf - ich fand den Beitrag von usdz auf so daneben, daß ich nichteinmal auf Antworten geklickt habe.
Für Dich mache ich das natürlich gerne...
Ich fahre den dritten X3 und insgesamt jetzt knapp 250.000 km in einem X3.
Bis auf einen Motortausch, VTG und damals meine Geschichte mit der Lüftungssteuerung hatte ich null Probleme und viel Spaß.
Mein Händler geht mit jedem Schaden freundlich und kompetent um - logisch ab und an hilft es ihn durch die richtigen Hinweise (auch hier aus dem Forum) auf den Weg zu bringen.
tomsaywer scheint wirklich einen Händler erwischt zu haben, bei dem Kunden die unterste Stufe seiner Einkommensabsicherung darstellen - aber nicht ALLE sind so!
Ich möchte übrigens NIE WIEDER ein "nicht" modernes Auto. Je mehr Technik da drin ist, desto mehr kann auch den Geist aufgeben. Das ist halt leider so.
Deswegen kauf ich mir trotzdem kein Fred-Feuerstein-Mobil.
Ich fühle mich nicht als Beta-Tester und zwar bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge.
Das Verhältnis zwischen Kunde und Werkstatt ist sehr individuell - da spielt auch die Nase eine Rolle und da kann niemand reinschauen.
Vielleicht ist der Händler auch ein ganz netter und ganz toller und der User ist ein A ?
@tomsawyer: Das war jetzt absolut nicht gegen Dich gemeint - nur als bildliche Darstellung warum eine Verallgemeinerung fehl am Platze ist.
PoWder
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von usdz Beitrag anzeigenDas liebe ich an modernen Autos und "modernen" Werkstätten:
Software unausgereift, Elektronik anfällig.
Da wird der Käufer zum Betatester gemacht.
Die Werstätten tauschen nur noch wahllos
irgendwelche Teile und berechnet diese auch dann,
wenn keine Besserung eintritt (leider auch eigene Erfahrung).
Es gibt nur noch blindes Vertrauen in den Fehlerspeicher,
aber immer nur Vermutungen bei der Deutung der Einträge.
Mir wollte mal ein Freundlicher beim alten Auto einen Wasserschlauch!!
wegen Problemen in der Kaltlaufphase wechseln!
Es war (mal wieder) nur der LMM.
Das Problem ist: Raparieren ist out, tauschen vieler Teile bring viiiiel mehr
Geld in die Kasse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und dann haben die noch die Frechheit nachzufragen ob ihre Reparatur auch wirklich funktioniert.
Wann kommen eigentlich alle anderen Besitzer an dieses "Update"?
Muß ich dafür erst liegenbleiben?
Muß ich dafür bezahlen oder bekomme ich X3 2.0i Version 2.0 im Appstore?
Mich wundert nur, daß man für dieses Update nicht das Steuergerät
für einen stolzen 4-5stelligen Betrag aufrüsten musste.
Das wäre dasselbe, wenn ich einfach behaupten würde alle Lebensmittelläden ändern regelmäßig das MHD.
Ich weiss leider nicht was du arbeitest, aber da würden mir sicher auch passende "Klischees" einfallen.
Das Update kann jeder haben, die Frage ist ob du überhaupt die gleiche Motorsteuerung und Softwarestand hast.
Wenn diese Software dafür bekannt wäre, gäbe es sicher schon mehrere Fälle und Einträge hier im Forum.Zuletzt geändert von PoWder; 30.07.2012, 15:07.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Zitat von usdz Beitrag anzeigen
Wann kommen eigentlich alle anderen Besitzer an dieses "Update"?
Muß ich dafür erst liegenbleiben?
Muß ich dafür bezahlen oder bekomme ich X3 2.0i Version 2.0 im Appstore?
Mich wundert nur, daß man für dieses Update nicht das Steuergerät
für einen stolzen 4-5stelligen Betrag aufrüsten musste.
Ach ja, Update (Tage 13+14)
Noch läuft die Karre... Wurde allerdings auch noch nicht viel bewegt...
LG
tomsawyer
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Update (Tag 10):
Auto seit gestern zurück.
Motorsteuerung neu programmiert etc. Keine Teile getauscht.
Bislang keine Probleme...Wagen läuft gefühlt ruhiger...
Software unausgereift, Elektronik anfällig.
Da wird der Käufer zum Betatester gemacht.
Die Werstätten tauschen nur noch wahllos
irgendwelche Teile und berechnet diese auch dann,
wenn keine Besserung eintritt (leider auch eigene Erfahrung).
Es gibt nur noch blindes Vertrauen in den Fehlerspeicher,
aber immer nur Vermutungen bei der Deutung der Einträge.
Mir wollte mal ein Freundlicher beim alten Auto einen Wasserschlauch!!
wegen Problemen in der Kaltlaufphase wechseln!
Es war (mal wieder) nur der LMM.
Das Problem ist: Raparieren ist out, tauschen vieler Teile bring viiiiel mehr
Geld in die Kasse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und dann haben die noch die Frechheit nachzufragen ob ihre Reparatur auch wirklich funktioniert.
Wann kommen eigentlich alle anderen Besitzer an dieses "Update"?
Muß ich dafür erst liegenbleiben?
Muß ich dafür bezahlen oder bekomme ich X3 2.0i Version 2.0 im Appstore?
Mich wundert nur, daß man für dieses Update nicht das Steuergerät
für einen stolzen 4-5stelligen Betrag aufrüsten musste.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Housil Beitrag anzeigenBei VW gibt´s diese Anrufe ja auch. Da hab ich der Dame vom Callcenter mal gesagt was ich davon gehalten habe das VW für eine Rückrufaktionreparatur von uns 1.500 haben wollte.
Ein paar Tage später hat uns der Geschäftsführer angerufen und voll vom Leder gezogen was uns einfällt... er hat jetzt richtig Schwierigkeiten... so eine Unverschämtheit von uns...
Sie bieten uns als Wi(e)dergutmachung eine kostenfreie Wagenwäsche an
Doch leider sind sich viele, die zufrieden sind, nicht bewusst das der Händler auch gute Bewertungen braucht zum überleben.
Wenn ein Kunde den Service als schlecht einstuft, weil nach der kostenlosen Wagenwäsche noch Schwarze Flecken in den Felgen waren... Kontraproduktiv.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: