Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging während der Fahrt aus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Housil
    antwortet
    AW: Motor ging während der Fahrt aus...

Bei VW gibt´s diese Anrufe ja auch. Da hab ich der Dame vom Callcenter mal gesagt was ich davon gehalten habe das VW für eine Rückrufaktionreparatur von uns €1.500 haben wollte.

Ein paar Tage später hat uns der Geschäftsführer angerufen und voll vom Leder gezogen was uns einfällt... er hat jetzt richtig Schwierigkeiten... so eine Unverschämtheit von uns...
    Sie bieten uns als Wi(e)dergutmachung eine kostenfreie Wagenwäsche an

Einen Kommentar schreiben:

• PoWder
    antwortet

Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
    ...BMW München hat sich heute tel. nach dem aktuellen Befinden des "Patienten" erkundigt...Rührend, oder?
    Das ist wie im Restaurant - wenn der Kellner das erste Mal fragt ob's denn schmeckt ist das Service - nach der dritten Frage (kommt zum Glück selten vor) frage ich dann auch "WAS genau habe ich denn noch NICHT gefunden?"
    Eine vierte Frage hatte ich damit noch nie!

PoWder

• tomsawyer
    antwortet

Update (Tage 11+12):

keine besonderen Vorkommnisse. Wagen tut noch was er soll.

BMW München hat sich heute tel. nach dem aktuellen Befinden des "Patienten" erkundigt...Rührend, oder?

LG

tomsawyer

• tomsawyer
    antwortet

Zitat von creiko Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe noch nie im Leben ein Auto geleast, aber so langsam würde ich mir das doch überlegen - da kannst du dann ja ggf. das Ende absehen.
    Die Frage wäre halt nur, lohnt sich das wirklich im Privatbereich ? Bin hier noch
    old-school, zuerst Geld haben, dann Auto kaufen.
    So sehe und handhabe ich das auch. Mag keine griechischen Verhältnisse...

LG

tomsawyer

• creiko
    antwortet

Hi,
    wünsche Dir viel Glück und eine erfolgreiche Programmierung !
    Damit du mal wieder deine Signatur rückändern kannst - aber ich kann es sehr nachvollziehen. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich die Geduld aufgebracht hätte, nur - wie verkauft man ein Auto mit so einem Fehler ?
    Ich habe noch nie im Leben ein Auto geleast, aber so langsam würde ich mir das doch überlegen - da kannst du dann ja ggf. das Ende absehen.
    Die Frage wäre halt nur, lohnt sich das wirklich im Privatbereich ? Bin hier noch
    old-school, zuerst Geld haben, dann Auto kaufen.

• tomsawyer
    antwortet

Update (Tag 10):

Auto seit gestern zurück.

Motorsteuerung neu programmiert etc. Keine Teile getauscht.

Bislang keine Probleme...Wagen läuft gefühlt ruhiger...

Bin jetzt die nächste Woche "Testfahrer", mein Auto ist jetzt für Frau und Kind abgestellt...

Wenigstens darf der Hund jetzt wieder mit...

LG

tomsawyer

• PoWder
    antwortet
    @tomsawyer: Kleiner Tipp: Eine Diskussion zu diesem Thema wirst Du gegen Housil nicht gewinnen
    Ich sag nur "Vollprofi"...

Ob Du nach dem Motto Leben und leben lassen anders handelst ist natürlich Dir überlassen - die rechtliche .seite allerdings spricht gegen Deinen Händler.

• Housil
    antwortet

Wenn nach einem Arztbesuch das erste verordnete Medikament die Migräne / Allergie / Fußpilz etc. nicht beseitigt und die nächste pharmazeutische Wunderwaffe zum Einsatz kommt, wirst die erste Dienstleistung dem Arzt bei der Erstattung durch die Krankenkasse auch nicht zum Abzug gebracht.
    Du sagst es selbst: "Dienstleistung"
    Bei einem Arztbesuch kommt kein Werkvertrag á la "mache-mich-gesund" zustande sondern bei Ärzten und Krankenhäusern wird ein Dienstleistungsvertrag "behandle-mich-ob-ich-dadurch-gesund-werde-oder-nicht" geschlossen.
    Beim Werkvertrag ist das Ergebnis die geschuldete Leistung, bei Dienstleistungsvertrag eben die Dienstleistung.

Deswegen kann man bzw. i.d.R. die Kostenträger die Bezahlung auch bei ausbleibender Heilung nicht verweigern. Lediglich wenn eine Leistung abgerechnet wird welche nicht erbracht wurde.

• X3 No.1
    antwortet

Ich hoffe damit ist das Problem jetzt erledigt und du hast endlich mal wieder Freude am Fahren...

• Tramp
    antwortet

Viel Glück und unfallfreie Fahrt.

• tomsawyer
    antwortet

Update (Tag 9):

Karre wird jetzt versuchsweise wieder von uns übernommen. Fehler in Werkstatt angeblich bei allen Fahrten nie aufgetreten.

Teile wurden keine getauscht, nur Programmierungen etc. vorgenommen.

Wir werden sehen...

Noch heißt das Auto bei uns "Karre" oder "Zeitdieb" (ich erwähne hier nur die jugendfreien Ausdrücke), bis zur Bezeichnung X3 ist noch ein weiter Weg...

LG

tomsawyer

• pewoka
    antwortet

Update (Tag 9):

BMW hat geantwortet, irgendwelche neue Programmierungen zur Motorsteuerung, Abgasbehandlung etc. sollen gemacht werden...

Ich bin skeptisch, mehr als skeptisch...Werkstattmeister testet Wagen weiterhin...

LG

tomsawyer
    ........und nachher ist es wieder ein ganz simpler Fehler an den keiner gedacht hat' oder sich einer auf den anderen verlassen hat, dass dies abgeprueft sei. Ich bin gespannt.

• tomsawyer
    antwortet

Update (Tag 9):

BMW hat geantwortet, irgendwelche neue Programmierungen zur Motorsteuerung, Abgasbehandlung etc. sollen gemacht werden...

Ich bin skeptisch, mehr als skeptisch...Werkstattmeister testet Wagen weiterhin...

LG

tomsawyer

• tomsawyer
    antwortet

Zitat von Housil Beitrag anzeigen
    Aber nicht wenn er dir im Bad das Waschbecken wechselt, im Dachboden den Boiler entlüftet, im Garten den Sprenger umstellt, der Heizung den Fehlerspeicher ausliest...
    Na das ist aber sehr weit hergeholt, natürlich müssen die Arbeiten im Kontext mit dem Auftrag, sprich Fehlersuche / Fehlerbeseitigung stehen.

Wenn nach einem Arztbesuch das erste verordnete Medikament die Migräne / Allergie / Fußpilz etc. nicht beseitigt und die nächste pharmazeutische Wunderwaffe zum Einsatz kommt, wirst die erste Dienstleistung dem Arzt bei der Erstattung durch die Krankenkasse auch nicht zum Abzug gebracht.

Ich werde auf jeden Fall alle Arbeiten bezahlen, die für mich nachvollziehbar notwendig waren. Alles andere wird dann evtl. ein Fall für Dritte... Leben und leben lassen...

LG

tomsawyer

• Housil
    antwortet

Das mag bei den Teilen wohl so sein, bei den Lohnkosten sieht das sicherlich anders aus. Wenn ich einem Handwerker sage, beseitige meinen Wasserschaden im Keller, dann zahle ich auch die komplette Arbeitszeit bis das Leck gefunden und beseitigt wurde.
    Aber nicht wenn er dir im Bad das Waschbecken wechselt, im Dachboden den Boiler entlüftet, im Garten den Sprenger umstellt, der Heizung den Fehlerspeicher ausliest...

Du kannst sogar darauf bestehen, das deine alten, offensichtlich nicht defekten Teile wieder eingebaut werden und bezahlen brauchst du das auch nicht. Sie waren ja nicht kaputt...

Lädt...
X