Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motor ging während der Fahrt aus...
Einklappen
X
-
AW: Motor ging während der Fahrt aus...
Hallo,
ich hab gerade einen 318i Schalter mit dieser Start/Stopp Funktion.
Der erste Knopf den ich gedrückt habe war die Deaktivierung dieser nervigen "ich geh dauernd aus"-Funktion...
Ist vielleicht Gewöhnungssache - mir ging's auf den S.
PoWder
-
ich habe da lieber eine "richtigen" Automatik. (der geht ja normalerweise auch nicht aus, bzw. es fehlt die Kupplung :-)
Wenn ich mit dieser 1er Start/Stopp im Berufsverkehr nach Essen fahr, geht ca. 40-50mal der Motor an und wieder aus,...
=> ich kann nicht glauben, dass dann der Anlasser (und wer weiss noch was alles am Motor) nach z.B. 3Jahren keinen Schaden bekommt,..
(nachdem natürlich die Garantie abgelaufen ist)
mfG.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenIch find die gutDie läßt das Auto sogar dann nicht ausgehen, wenn man mal allzu schnell von der Kupplung runter ist, oder einen falschen Gang eingelegt hat
Ohne Start-Stop-Automatik wäre das Auto da ausgegangen
-
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenOder BMW hat die Start/Stopp Automatik schon einmal eingespielt,..-> so´n Zeug will ich auch nie im Leben haben...
Die läßt das Auto sogar dann nicht ausgehen, wenn man mal allzu schnell von der Kupplung runter ist, oder einen falschen Gang eingelegt hat
Ohne Start-Stop-Automatik wäre das Auto da ausgegangen
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenNaja, dann ist es wie PoWder schon schrieb, kurz auf N und neu starten
( vielleicht sollte man sich einen "Notstarter" Knopf als Taster ähnlich 1er BMW einbauen lassen)
Oder BMW hat die Start/Stopp Automatik schon einmal eingespielt,..-> so´n Zeug will ich auch nie im Leben haben...
-
Beim ersten Mal war ich auch hoffnungslos mit der Situation überfordert!
Nachdem mein Fehler so um die drei Monate ungelöst blieb hatte ich dann Übung :-(
PoWder
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenNaja, dann ist es wie PoWder schon schrieb, kurz auf N und neu starten
Grüsse,
Twister
Aber egal.
-
Naja, dann ist es wie PoWder schon schrieb, kurz auf N und neu starten
Grüsse,
Twister
-
Ich bin vom Automatik ausgegangen...!
-
Wenn der Motor ausfällt, Kupplung treten, dann passiert auch nix mit dem Getriebe, Schlüssel einmal komplett umdrehen und Motor läuft (hoffentlich) wieder...
Stimmt, im Dunkeln ist das echt unangenehm. Auf der Autobahn geht das noch, aber auch der Landstraße würde ich wohl mal geschmeidig den Anker werfen.
-
Hallo, sZahlenkombination (das kann sich doch keiner merken...) und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kenne das (Gott sei Dank) nur von meinem 325 tds damals. Allerdings hatte der Automatik, sodaß ganz schnell der Hebel auf "N" musste.
Ich hatte da "auch einen Wurm" drin, sodaß ich mit Anschalten während der Fahrt schon Erfahrung hatte...
Des Rätsels Lösung nach unendlich vielen Rep.versuchen war der LMM.
Toi Toi Toi, daß Dein Xi bald wieder schnurrt und nicht mehr faucht
PoWder
-
Zitat von s0311208 Beitrag anzeigen
Aber vielleicht täusche ich mich auch (ich bin nicht der Kfz-Spezialist) und es hätte funktioniert. Was meint ihr?
Du kannst aber auch bei getretener Kupplung das Auto einfach ganz normal mit dem Schlüssel wieder anmachen. Mußt halt kurz dazu die Zündung aus und wieder anmachen. Ist halt blöd wenn das Nachts passiert, da dann auch das Licht und alles andere mit ausgeht.
Ist alles besser und schneller als wie mit ohne Motor im fliessenden Verkehr auf den Standstreifen zu rollen.
-
Zunächst mal danke für die vielen Beiträge zu meinem "Vorfall" auf der BAB.
An das Neustarten durch Schlüssel herum drehen habe ich kurz auch gedacht. Es aber schnell verworfen, da ja beim Anschieben eines Autos im Winter ja auch beim Motorstart zunächst mal für eine Sekunde der Antrieb blockiert wird. Wenn mir dieses auf der Autobahn passiert wäre ...... Immerhin bin ich ja zunächst noch mit einer ordentlichen Geschwindigkeit dahin gerollt und die nachfolgenden Autos waren in etwa genauso schnell und nicht gerade auch Lehrbuch-Sicherheitsabstand.
Aber vielleicht täusche ich mich auch (ich bin nicht der Kfz-Spezialist) und es hätte funktioniert. Was meint ihr?
-
Zitat von s0311208 Beitrag anzeigenHatte das "Problem" auch mit meinem gerade gekauften (10 Monate alten) 20ixDrive E83
Hatte ich auch...
Hatte meinen Xi deswegen 7 Mal in der Werkstatt und es wurde jedes Mal irgend ein andere Teil getauscht und dann sollte ich es wieder probieren.
Beim letzten Mal habe ich das (neue!) Auto auf den Hof gestellt und demgesagt sie brauchen mich nicht wieder anrufen bevor das Auto nicht wieder geht.
Das hat zwei Wochen gedauert!
An was es gelegen hat, wußten sie selbst nicht. Es wurde von Softwarepdate über LMM, Zündbox bis hin zum Schluß der Kabelbaum alles mögliche durchgewechselt bis er "plötzlich" wieder ging.
-
Zitat von Goetz Beitrag anzeigenIch glaube, in dem Moment des Ausgehens hast Du andere Sorgen als an das Starten des Motors zu denken.
Kann ja immer mal passieren, dass der Motor ausgeht. Und für Schlüssel umdrehen muss ich ja nicht rechts ran fahren.
Ist aber schon ein mulmiges Gefühl ohne Servo und Bremskraftverstärker, aber auf der Bahn geht es ja noch. Geht ja meist gerade aus. Und Schlüssel muss dafür ja nicht abgezogen werden, also rastet auch das Lenkradschloss nicht ein.
Mir ist das mal beim Abbiegen auf einer Kreuzung passiert...