Hallo,
bei Hartge stand nichts konkretes zur Höchstgeschwindigkeit und auch keinerlei Hinweis, dass man zu dem Chiptuning neue Reifen benötigt.
Wenn die Höchstgeschwindigkeit aufgehoben wird, denke ich mal nicht, dass sie nun bei genau 250 kmh liegt?
Nunja, vielleicht teste ich das im Sommer mal, ich wohne ganz im Norden, da kann man sowas zu manchen Zeiten machen. :D
Und ich meine die Paar PS mehr
. Wenn ich mit nem Serien SD bei 120 bremse, oder mit dem Hartge Chip... . Natürlich muss mans ich dan die Tüv Auflagen halten, aber das man nen komplett neuen Fahrzeugschein braucht usw. wusste ich bis dato nicht. Ich ärgere mich schon etwas, aber erstmal haben wir ja noch die Winterreiten und den dazu passenden 240 kmh Aufkleber
.Und die Frage nach dem Warum stellt sich eben irgendwie immer, brauchen tut man das alles nicht und wenn ein X3 2,0D, oder 3,0D Fahrer denkt "wie kann man nur beim sD..." muss er sich selbst auch von diverse anderen Menschen stellen lassen.
Mein Vater ist immer schnelle Autos gefahren, VR6, Volvo T5 usw. . Aber ihn plagen starke Knieprobleme, weshalb ein hohes Auto her musste. Außerdem sollte es noch etwas Fahrspass bringen. Vielleicht ist auch nur das Gefühl "wenn ich wollte könnte ich" gut, es war finanziell kein großer Unterschied ob 3,0D oder SD und selbst wenn... .
Erinnert mich ein wenig an : Alle Autos die mehr PS haben als meins sind Spritschleudern und alle die weniger haben Verkehrshindernisse; alle die schneller fahren als ich Raser, alle die langsamer fahren Schleicher.
Alle die sich ansonsten das Chiptuning verbaut haben waren sehr zufrieden und da der SD Motor ja ine inigen anderen Modellen auch verbaut ist, habe ich auch mal so etwas quer gelesenund nur positives gelesen.
Hartge ist es dann eben nicht geworden, weil es doppelt so teuer ist, sondern weil es alles 100% ig legal sein soll.
Wird es nun ja auch, vielleicht ärgere ich mich auch umsonst, ich finds nur etwas lächerlich, dass einem bei Winterreifen der 240 KMH Aufkleber reicht aber die Sommerreifen dann weggeschmissen werden müssen, wegen einer nichteinmal 5% höheren V Max, welches die Reifen im Zweifelfalle locker wegstecken würden.
Zudem bewahre ich ja nun vielleicht andere vor dem Übel, also wenn man soetwas vor hat, beim nächsten Reifenwechsel auf den Index achten.
Viele Grüße
Christian
Ab und zu schalte ich noch in Sport Modus bevor ich das überholen anfange und ab geht die Post.
und sich beim Versuch rechts zu überholen, fast unter einem Lastwagen gefahren ist....)
Einen Kommentar schreiben: